Hallo zusammen.
Wie die Überschrift schon sagt, brauch da mal Hilfe.
Ich will nen Köln V6 aufbauen, vermutlich brauch ich den danach nie wieder. Vermutlich.
Danke
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hallo zusammen.
Wie die Überschrift schon sagt, brauch da mal Hilfe.
Ich will nen Köln V6 aufbauen, vermutlich brauch ich den danach nie wieder. Vermutlich.
Danke
krichst PN
Hab ich da.
Hier feinstes Chinesium. Mehrfach.
Kann mich nicht beklagen.
Lässt sich drehen, man kann mit Magneten n altes Backblech als Wanne benutzen.
Top.
Kauf dir lange Schrauben und mach dir Hülsen aus Alurohr mit dicker Wandstärke.
Dann kann das Schwungrad dran bleiben und/oder man hat hinten etwas mehr Platz.
auch Chinesium, aber schon mehrfach modifiziert. dreht sich immernoch kagge. ist aber die 900kilo Version, die mit den 450Kilo Hanomag Brocken sichtlich zu kämpfen hatte.
Pinto und Essex waren dagegen easy.
solange er nicht zusammenbricht, nutz ich ihn halt weiter... (waren bisjetzt 2 Hanomag D28ALAS, 2 Pintos und ein Essex drauf)
Mit Wälzlagerfett drehen die super.
Ich hänge mich mal, das interessiert mich auch. Der vom Macker sieht auch wg. der Faltbarkeit interessant aus
Gibt es übrigens für das selbe Geld auch in der Bucht mit Versand.
Den Bahco haben wir im Verein
- der macht nen richtig guten Eindruck und ist mit den Winkeltrieb natürlich Luxus was das Thema drehen angeht.
Ist aber für meine absehbare Nutzung irgendwie over-the-top
Bekomme von Diethardt leihweise einen, damit bin ich versorgt.
Danke an alle für die Tipps.
Ich hänge mich mal, das interessiert mich auch. Der vom Macker sieht auch wg. der Faltbarkeit interessant aus
Du musst ihm das „kreuz“ richten damit er gerade steht. So ist das Kagge
Den Bahco hätt uch auch schon fast gekauft. Damals noch für 369€…
Hätt ich tun sollen.
Aber wieviele Motoren soll ich denn noch aufbauen?
Aber wieviele Motoren soll ich denn noch aufbauen?
Ja.
x2
Ich hab glaub drei von den billigen Motorständern
Jeweils einen permanent auf V6 und Kent eingestellt.
hab glaub drei
Du bist ja auch ein Professioneller
Mitorinstandsetzer oder so
Mein Chinesenständer hält seit 20 Jahren. Da war schon alles drauf, vom 1,6er OHC bis 8l V8
Du bist ja auch ein Professioneller
Ein Professioneller würde es auch mal schaffen, einen Motor im komplettierten Zustand vom Motorständer runterzunehmen…
Mein Chinesenständer hält seit 20 Jahren. Da war schon alles drauf
ahhhhhhhhhhhhhhh
DAS ging mir vohin auch durchn Kopf ...