Noch einige vorhanden.
Als Paar, kein erkennbares Spiel
Passend für Granada 1/2 alle Modelle
und Taunus ab Knudsen alle Modelle
Paarpreis 25.- (links oder rechts)
Für Hecktür noch ein Paar vorhanden und ein Scharnier NOS wäre auch noch da. Preis VB
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Noch einige vorhanden.
Als Paar, kein erkennbares Spiel
Passend für Granada 1/2 alle Modelle
und Taunus ab Knudsen alle Modelle
Paarpreis 25.- (links oder rechts)
Für Hecktür noch ein Paar vorhanden und ein Scharnier NOS wäre auch noch da. Preis VB
Ein Paar würde ich wohl gerne nehmen.
geht klar
Ich gugg warum die Beifahrertür klonk macht
die wäre rechts und kein Paar
dafür Kuchen
Kuck mal,
aber jede Tür hat ein Paar Scharniere,
also zwei zusammengehörige.
meistens leiert das obere aus.
nicht weg werfen, lässt sich für 50ct und nem 8.5er bohrer reparieren.
nicht weg werfen, lässt sich für 50ct und nem 8.5er bohrer reparieren.
Schreib ich ja seit Jahrzehnten.
Wobei ich hab noch neue okinale, die kosten allerdings auch dreieckig, einzeln!
Meine Erfahrungen waren da etwas anders:
wenn das obere erstmal hängt ist das untere dann auch hin sofern mans noch länger schleifen lässt.
So berichtete auch der Mafijoosi gerade.
Er hatte auch Probleme mit dem Repsatz von Motomobil.
Muss halt jeder selber wissen was man bevorzugt.
da gibts nen repsatz von mm?
vom scharnierprinzip ist das untere ja genau wie das obere, also identisch reparierbar.
Ich hab’s noch nicht probiert, aber so wie die Türe hängt, hab ich kein Vertrauen ,dass die Reparatur erfolgreich wird. Die Tür hängt mehr wie Butchis Chinesenständer.
Ja, ist lustig, war ich auch schon drüber gestolpert,
ist halt für Leute die nicht wissen, dass das Verschleißteil Hohlspannstift heißt und eigentlich nichts kostet weil Standardteil.
Klar arbeitet sich das Material des eigentlichen Scharniers ab wenn man ewig den abgenudelten Hohlspannstift ignoriert.
ist das hier "technische Fragen"?
Es geht doch um Lenkräder oder nicht?
Ich hab die Hohlspannstifte bislang immer mit Lenkrädern eingeschlagen,
also ja irgendwie schon.
deswegen sieht das Bakelit immer so rissig aus-hab mich schon gewundert
Übrigens, da ich das vorgestern erst gemacht habe, also bohren und neu verhohlstiften...hab das hohlstifftloch dann noch mit fett befüllt und obennund unten mit einer möbeladeckkappe verschlossen. das erhöht allerdings die aufbereitungskosten um 20ct
Das ist ja wirklich sehr interessant.
Gibts noch Brötchen oder macht der GuMo grad Pause?
Gibt ja genug Leute die einfach etwas heiles einbauen wollen und deine Preise für die Scharniersätze sind mal echt okay.
Wenn man dafür etwas einbaufertiges bekommt, warum mit´m Bohrer loslegen, vorher mit im Internet Stifte suchen und inkl. Porto bezahlen.
Dann bricht der doofe Bohrer ab oder die Bohrmaschine ist noch beim Nachbarn, der ist aber grad mit deiner Frau zugange und macht die Tür nicht auf...
Ich habe selber auch nur einmal vor Ewigkeiten eines halbherzig repariert, nehme immer gute gebrauchte und werfe die alten in die Mülltonne, irgendwie bescheuert, aber ich kann nicht alles aufheben und wann sollte ich all diese geistlosen Beiträge verfassen wenn auch noch defekte Schariere horten müsste.
so sei es
Amen
Moritz, sei nicht immer so hart zu dir selbst! Es gibt hier doch deutlich geistlosere Beiträge, als die deinen.
H