Fopel Sierrett

  • Opel kadett c manta Ford Sierra 2.0l

    12.500 € VB

    Der Der Kadett hat Belgische Papiere Motor muss noch eingetragen werden

    :auha:

  • Ich finde das nur in den wenigsten Fällen gut, wenn ein Motor in ein „Markenfremdes“ Fahrzeug einzieht. Das hier ist wieder so ein Fall den ich nicht verstehe.

    Da würde ich einiges dran ändern wollen wenn ich das so zu Hause stehen hätte.

  • Also ich bin ja eigentlich auch recht schmerzbefreit, aber den Umbau versteh ich auch nicht.


    Ok, wenn ich jetzt irgendwo in der Einöde sitz und nur diesen einen Motor hätte, aber sonst... :dunno:


    Wobei ich es bei Motorumbauten auch eleganter finde bei einem Konzern zu bleiben.

  • Übrigens auch interessant:


    Belgische Papiere, aber holländische Kennzeichen... :gruebel:

    Die Kennzeichen sind seit 2010 ungültig, möglicherweise haben sie tatsächlich mal zum Auto gehört bevor es in Belgien umgebaut wurde. Wahrscheinlich dort nie zugelassen….

  • Ich finde das nur in den wenigsten Fällen gut, wenn ein Motor in ein „Markenfremdes“ Fahrzeug einzieht. Das hier ist wieder so ein Fall den ich nicht verstehe.

    Da würde ich einiges dran ändern wollen wenn ich das so zu Hause stehen hätte.

    Ach das geht. Im Opel Omega wurde ja auch teilweise ein BMW Motor verbaut. War das beim Diesel? Zumindest war auf den Steckern vom Kabelbaum auch BMW gestanden

  • Das kommt immer so ein bisschen auf die Hintergründe an.

    Grundsätzlich bin ich ja eben auch relativ schmerzbefreit, aber in dem Fall versteh ich den Sinn dahinter nicht. Einen Opel OHC oder DOHC hätte ich da noch eher verstanden. Auch wenn ich diese Motoren im C-Kadett auch eher fehl am Platz finde. Aber das ich ja schließlich Geschmackssache.


    Wollte allerdings seinerzeit selbst auch schon einen 1,6´er Diesel aus nem E-Kadett in einen C-Kadett bauen...

    Und hatte auch schon einen 6-Zylinder Turbodiesel aus einem E28 in einen Granada Kombi gehängt... :sinnlos:


    Und ja, war der Omega B Diesel, der einen BMW-Motor hatte...

  • Und der Sierra, oder?


    Und heute haben doch sowieso n Haufen Marken einen gemeinsamen Mutterkonzern oder es werden wild Motoren untereinander verbaut.


    Erinner mich da an halbwegs aktuelle Mercedes mit RenaultMotoren. Und Opels haben doch auch Franzosentechnik.


    Vielleicht lag der FordMotor im Weg und der Opel hatte keinen.

    Wird man doch bestimmt eingetragen bekommen, wenn die Leistungsfähigkeiten der opel möglichen Aggregate ähnlich wie die vom fordreihenröchler sind.


    Oder raus damit und den 3l Reihensechser ausm omega und Co in die Karre.



    So oder so, Prost!

  • Wird man doch bestimmt eingetragen bekommen, wenn die Leistungsfähigkeiten der opel möglichen Aggregate ähnlich wie die vom fordreihenröchler sind.

    Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Es sei denn man nimmt viel viel Geld in die Hand.