hat schonmal jemand so einen zyndverteiler verbaut und erfahrung?
überlege den unterbrecherverteiler mal gegen so ein 90eur teil zu ersetzen.
alternativ den umrüstsatz, aber da blicke ich noch nicht durch welches da der richtige ist.
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hat schonmal jemand so einen zyndverteiler verbaut und erfahrung?
überlege den unterbrecherverteiler mal gegen so ein 90eur teil zu ersetzen.
alternativ den umrüstsatz, aber da blicke ich noch nicht durch welches da der richtige ist.
Duraspark, Duraspark, Duraspark
Schon allein wegen dem Ritzel würde ich da auf OEM setzen.
Habe einem Kunden in den Taunus den Motomobil kontaktlosen Verteiler (1,6) eingebaut und nach 5000km und zwei Jahren war das Lager ausgeschlagen, so dass es ständig Zündunterbrecher gab. Der ist auch so ein China Ding.
Sherryberg vertickt auch unterirdische Vergaser imho.
Mit dem oben Genannten habe ich keine Erfahrung, aber diese Bling-Bling-Nachbauten kenne ich sowohl von Bosch- als auch Lucas-Verteilern zur Genüge. Alle Bekannten, die auf den Schrott gesetzt haben, erlebten Ausfälle binnen kurzer / kürzester Zeit, allem Voran waren die Plastiklager und mangelhafte Werkstoffe der Antriebszahnräder die Ausfallgründe ...
Wenn es lediglich um Eliminierung der wartungsintensiven U-Kontakte geht, sind diese Hot-/Akku-/Sonstwas-Spark Halleffekt-Unterbrecher einen Blick wert, weil mit +/- 40€ noch einigermaßen erschwinglich, aber auch da hatte ich schon mehrere Ausfälle unmittelbar nach Ablauf der Gewährleistung. Dann kam es zunehmend zu Aussetzern, die immer häufiger und länger andauernd wurden. Trotz korrekter Widerstandswerte der Module waren diese definitiv defekt und nach Tausch funktionierte wieder alles.
Dagegen extrem gute Erfahrungen habe ich mit den 123-Tune-Zündanlagen, bislang keinerlei Ausfälle ...
Früher, als Verteiler noch ein viertel oder drittel Monatsgehalt in Gestalt von vier Hundertmarkscheine und aufwärts kosteten, habe ich die ausgelutschten Teile öfter mal mit Bronzebuchsen überholt, aber das ist eine Arbeit für Jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat ...
ok, die meinungen sind ja recht einheitlich. da der verteiler soweit i.o. ist würde mir ein umrüstset auch reichen.
erkennt ihr das so, welchen verteiler ich habe und welches umrüstset ich dafür brauche? 2.3er bj. 77
Aus China kaufen wir hier im Forum doch nur unwichtige Dinge wie Bremssättel
Die bislang tadellos tun.
Stinknormaler Boschverteiler mit bunt gemischten Kabeln.
Mach doch wie Heinz schreibt, Duraspark mit passendem Verteiler.
Ich hatte mal ein Hall Zündmodul von Fulmax im originalen Verteiler. Der hat ca 2. 5Jahre gehalten. Seitdem Duraspark und alles ist gut
Accuspark im Opel CIH, keine Probleme seit Jahren.
mh, 40eur für 2 jahre wäre ok. hab grad genug ausgaben um den granada.
für duraspark würde ich 100eur ausgeben, kriegt man das dafür?
Kommt drauf an wie vollständig das sein muss, nur Verteiler und Modul ja, klappt, mit allen Strippen dabei wird es eher teurer oder Geduld.
Dulle bietet doch gerade so Sachen an, k.A. was er dafür haben will.
bräuchte nur verteiler mit modul, da sind ja kabel mit stecker dran. was nicht dran ist klemme ich selbst
Hab ich schon mal verlauten lassen daß für mich Verteiler und Vergaser der letzte Kram sind die ich verbauen würde?
Egal, die originale Verkabelung ist nicht nötig. Im Gegenteil, frische Steckverbindungen mit neuen Kabeln unterstützen
eine Zündanlage.
Eine frische Zündbox kommt gut mit hochwertigen Zündspulen zurecht, auch ohne Vorwiderstand.
Hab ich meinen Kumpels hier oft genug verbaut und die Karren belohnen die Umrüstung mit gutem Startverhalten + Laufkultur.
ja, aber kann ja jeder machen wie er will.
hab eben das getriebe für george geborgen und dabei am elektrikteileregal einen verteiler gefunden. könnte der richtige sein.
der zündbox ist es ja egal ob von 4,6 oder 8zyl., denn da könnte irgendwo im messiberg auch noch eine rumliegen
über schlechtes startverhalten kann ich mich grad nicht beschweren. bisschen beschleunigungsruckeln aber.
Sieht mir nach dem richtigen aus.
Zündbox mit eh abgeschnittenem Stecker habe ich vorhin gesichtet, falls du selber keine findest könnte ich mich davon recht preiswert trennen.
Tach!
Akkuspark kann ich nicht empfehlen...2x eingebaut....2x nach kurzer Zeit ausgefallen(ca 1500km)
Beim Kent Verteiler konnte ich immerhin den roten Elektonicblock gegen einen Kontakt vom Lucas 25D ersetzen....läuft seitdem problemlos
Ich habe auch noch einzwei alte Transistornachrüstsets (ich tippe 80er-Jahre),
falls Jemand an sowas Interesse hat.
Ich habe Acci Spark verbaut, und bis jetzt keine Probleme. Ca. 10.000km ohne irgendwas
Der schlechte Ruf von Kontakt-Zündungen liegt doch in erste Linie an der unterirdischen Qualität neuer Kontakte von bspw. Bosch.
Ich hatte für meinen Taunus einen Haufen NOS-Kontakte in KA gekauft. Am wertigsten sind m. M. nach die Dodocu Kontakte, einbauen, einstellen und für die nächsten 10.000km vergessen...
...aber klar hat eine gute kontaktlose seine Vorzüge!!