hu und au ab 1.4.

  • [URL=http://www.pagenstecher.de/topic133869,Ab-1-April-werden-die-Termine-fuer-HU.html]neue regelung[/URL]



    mfg sascha

  • HU und AU zusammen? Also erstmal find ich das gar nicht so schlecht. Besonders für uns Jährlich-AU-Macher und Null-Elektronik-Fahrer. Aber es werden sich schon bald die ersten hier einfinden, die das Haar in der Suppe finden und ordentlich breittreten. Mal abwarten :O

  • Habs vll schon gefunden .
    Ich musste im januar zur au und im juni zur hu , heisst das das ich im juni schon wieder ne neue plakette kriege`? und innerhalb diesjahr doppelt bezahle ?
    Warsch. kostet die au für 2jahre dann auch doppelt soviel wie für 1 jahr .


    Motorräder müssen ab 1.4. auch zur au , alles was jünger als bj.89 is.

  • aus dem text:


    Zitat

    Gut für Bestzer alter Autos der Zwei-Jahres-Rhythmus für die AU gilt auch für Fahrzeuge mit ungeregeltem oder ohne Kat. Den Gemeinschaftstermin für HU und AU müssen sie spätenstens ab 01.01.2010 erfüllen. Dann verschwinden auch die AU-Plaketten vom vorderen Kennzeichen.


    2010? war da nich was? feinstaub? NOx???

  • Klar, dann verschwinden nicht nur die AU-Plaketten vorne... da kannst dann deine Kreisplakette auch gleich abkratzen weil du eh nimmer fahrn darfst.

  • Zitat

    Original von Furby
    Habs vll schon gefunden .
    Ich musste im januar zur au und im juni zur hu , heisst das das ich im juni schon wieder ne neue plakette kriege`? und innerhalb diesjahr doppelt bezahle ?
    Warsch. kostet die au für 2jahre dann auch doppelt soviel wie für 1 jahr .

    Nö, kein Haar: Du bekommst im Juni regulär Deine HU, im Januar 2007 bekommst Du dann Deine neue AU und die hat Gültigkeit für 2 Jahre. Noch sind für nicht-OBD-Fahrzeuge AU und HU getrennt. Ab 2010 wird die AU dann integriert, wie es ab 1.4.2006 bei OBD-Fahrzeugen schon der Fall sein wird. Dann darf der AU-Anteil (bzw. UMA) maximal einen Monat vor der HU durchgeführt werden (so ists zumindest jetzt bei den OBD-Fahrzeugen).
    Und die AU kostet das gleiche wie vorher.
    Für U-Kat und ohne Kat also nur von Vorteil.