[URL=http://www.pagenstecher.de/topic133869,Ab-1-April-werden-die-Termine-fuer-HU.html]neue regelung[/URL]
mfg sascha
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
[URL=http://www.pagenstecher.de/topic133869,Ab-1-April-werden-die-Termine-fuer-HU.html]neue regelung[/URL]
mfg sascha
HU und AU zusammen? Also erstmal find ich das gar nicht so schlecht. Besonders für uns Jährlich-AU-Macher und Null-Elektronik-Fahrer. Aber es werden sich schon bald die ersten hier einfinden, die das Haar in der Suppe finden und ordentlich breittreten. Mal abwarten :O
Habs vll schon gefunden .
Ich musste im januar zur au und im juni zur hu , heisst das das ich im juni schon wieder ne neue plakette kriege`? und innerhalb diesjahr doppelt bezahle ?
Warsch. kostet die au für 2jahre dann auch doppelt soviel wie für 1 jahr .
Motorräder müssen ab 1.4. auch zur au , alles was jünger als bj.89 is.
aus dem text:
ZitatGut für Bestzer alter Autos der Zwei-Jahres-Rhythmus für die AU gilt auch für Fahrzeuge mit ungeregeltem oder ohne Kat. Den Gemeinschaftstermin für HU und AU müssen sie spätenstens ab 01.01.2010 erfüllen. Dann verschwinden auch die AU-Plaketten vom vorderen Kennzeichen.
2010? war da nich was? feinstaub? NOx???
Klar, dann verschwinden nicht nur die AU-Plaketten vorne... da kannst dann deine Kreisplakette auch gleich abkratzen weil du eh nimmer fahrn darfst.
ZitatOriginal von Furby
Habs vll schon gefunden .
Ich musste im januar zur au und im juni zur hu , heisst das das ich im juni schon wieder ne neue plakette kriege`? und innerhalb diesjahr doppelt bezahle ?
Warsch. kostet die au für 2jahre dann auch doppelt soviel wie für 1 jahr .
Nö, kein Haar: Du bekommst im Juni regulär Deine HU, im Januar 2007 bekommst Du dann Deine neue AU und die hat Gültigkeit für 2 Jahre. Noch sind für nicht-OBD-Fahrzeuge AU und HU getrennt. Ab 2010 wird die AU dann integriert, wie es ab 1.4.2006 bei OBD-Fahrzeugen schon der Fall sein wird. Dann darf der AU-Anteil (bzw. UMA) maximal einen Monat vor der HU durchgeführt werden (so ists zumindest jetzt bei den OBD-Fahrzeugen).
Und die AU kostet das gleiche wie vorher.
Für U-Kat und ohne Kat also nur von Vorteil.