Schoon wieder Blechfrage - Bodenblech vorne Knudsen

• Ihr könnt mit 100 doch eh alle nicht mehr autofahren, egal also.

Dem Rosteimer noch 1-3 Jahrzehte abtrotzen und wenn´s ins Heim oder die Kiste geht, dann kann der doch auch durchaus gerne wieder durchgerostet sein.

Da bin ich dabei, aber alle 4-6 Jahren den Mist neu machen gibt mein nerverkostüm nicht her. Und genau das passiert, wenn der Fachmann überlappend schweißt und dann einfach nur von außen die Nähte dicht mumpt. Oder eben wenn man selbst gerade keinen Bock hat, die Winterbimmel aber eben doch noch 10 Jahre und nicht nur 2 hält.

Aber am Ende ist es richtig, mitnehmen kann man nix und ob es Erben gibt und ob die dann sich darüber freuen, dass der alte so ein Pingel war, ist ja individuell sehr unterschiedlich.

• Da bin ich dabei, aber alle 4-6 Jahren den Mist neu machen gibt mein nerverkostüm nicht her. Und genau das passiert, wenn der Fachmann überlappend schweißt und dann einfach nur von außen die Nähte dicht mumpt. Oder eben wenn man selbst gerade keinen Bock hat, die Winterbimmel aber eben doch noch 10 Jahre und nicht nur 2 hält.

Aber am Ende ist es richtig, mitnehmen kann man nix und ob es Erben gibt und ob die dann sich darüber freuen, dass der alte so ein Pingel war, ist ja individuell sehr unterschiedlich.

Hätte ich jetzt auch nicht schreiben können...

Ergänzend kann ich nur noch anmerken, daß es natürlich auch einen großen Unterschied macht, ob ich die Karre dann nur noch bei schönem Wetter raus hol um mal auf ein Treffen oder zur nächsten Eisdiele zu schüsseln, oder ob ich das Ding dann ganzjährig im Alltag nutze.

Ihr könnt mit 100 doch eh alle nicht mehr autofahren, egal also.

Dem Rosteimer noch 1-3 Jahrzehte abtrotzen und wenn´s ins Heim oder die Kiste geht, dann kann der doch auch durchaus gerne wieder durchgerostet sein.

Mein Plan war eigentlich, mich bei Zeiten von einer scharfen Vampir-Braut beißen zu lassen... :no:

Wobei mir da grad eine Frage kommt: Wie vertragen Vampire eigentlich das Licht welches beim Schweißen entsteht? :gruebel:

• Reicht das so?

Sonst kann ich noch mal versuchen das irgendwie besser von unten zu fotografieren, steht halt recht eingepfercht in der Garage der Wagen und ich bin ein sehr schlechter Bodenturner.

Das ist perfekt, danke 👍

Bodenblech ist auch schon fast fertig eingepasst.

Morgen wird geschweißt...

• Mal sehen was da rauskommt, ein Taunus Coupe ist nur stabil wenn man hinterher das Ding an einer beliebigen Wagenheberaufnahme anheben kann und die Türen gehen noch einwandfrei auf und zu. Leicht hakeln darf es, mehr aber auch nicht.

Kann das ohne Komplettzerlegung und Versteifung der Karosse für das Schweißen überhaupt gelingen? Ich hab da so meine Zweifel.

Die ollen Fords sind schon von Werk aus nicht sonderlich genau gearbeitet...vielleicht bin ich auch verwöhnt von Mercedes.

• Versteift hat er das Ganze lt. seinem letzten Video. Einen Rundstahlrahmen unters Auto gebrutzelt. Da hat er auch das mit den Türen gezeigt, was du erwähntest!

• Mal sehen was da rauskommt, ein Taunus Coupe ist nur stabil wenn man hinterher das Ding an einer beliebigen Wagenheberaufnahme anheben kann und die Türen gehen noch einwandfrei auf und zu. Leicht hakeln darf es, mehr aber auch nicht.

Kann das ohne Komplettzerlegung und Versteifung der Karosse für das Schweißen überhaupt gelingen? Ich hab da so meine Zweifel.

Die ollen Fords sind schon von Werk aus nicht sonderlich genau gearbeitet...vielleicht bin ich auch verwöhnt von Mercedes.

Ja da bin ich auch gespannt.

Unser den Längsträgern ist ein Hilfsrahmen aus 50x50x3 Rechteckrohr verschweißt.

Aktuell kann ich die Karosse diagonal verschränken ohne, dass sich das Spaltmaß nennenswert ändert.

Moin. Du hast doch gesagt das du eine Sickenmaschine kaufen wolltest......hast du? Ist sie gut und hast du nen Link?

Ich hab die hier und bin bisher zufrieden:

Sickenmaschine
    Aus dem Programm von Matthys Werkzeuge zur Herstellung z. B. von Sicken in (Boden-) blechen, Batterieaufstandsflächen, Lüftungsschlitzen u.a. Die Maschine hat…
    www.korrosionsschutz-depot.de