Wenn es den Motor ab Werk gab, oder dieser in den ersten 10 Lebensjahren "hätte reinkommen können!, ist das völlig regelkonform ...
Vorstellung
-
-
Dank Endoskop hab ich das aber auch so gesehen , beide Seiten des Wasserkastens waren durch so wie bei dem Michael im Video bzw schlimmer.
Sehr, sehr gut dass du ihn hast stehen lassen. Genau das meinte ich mit der Ecke des Grauens. Hab das vor vielen Jahren (mit Hlfe) hinter mich gebracht, es ist echt unterirdisch.
Und dann 4k? Nö. Auf gar keinen Fall!
Wenn du gut "in Blech" bist, ist das bei nem Taunus schon die halbe, ach was sag ich, die 3/4 Miete.
Motortausch ist wirklich machbar (ok, ich könnt's auch nicht alleine, aber viele andere hier machen das relativ mit nem Schulterzucken), und vieles geht da auch mit H bei entsprechender Vorarbeit und ggfs. z.B. Bremsen anpassen.
Du wirst schon einen finden, auch wenn's vielleicht ein bisschen dauert, ganz sicher!
Lieber warten, bis man etwas Passendes antrifft, als sich übernehmen oder jahrelang ärgern.
Ich hab ja auch die Hoffnung für mich auch noch nicht aufgegeben
-
Bonnie, da sprichst Du mir aus der Seele ... wenn der Richtige dasteht, merkt man das dann schnell und bei meinen Restaurationen kam bislang immer noch 20 - 30% Reparaturbedarf dazu!
Die Ecke des Grauens gibts bei etlichen Autotypen und verursacht regelmäßig den völligen Verlust an "kultivierter Artikulation" und oft genug auch an jeglicher Motivation ...
-
Und genau so sollte man das auch einkalkulieren, mindestens 20-30% an Zeit und Geld obendrauf zu dem was man direkt beim Besichtigungstermin sieht und sich so ausrechnet.
Dann ist man halbwegs auf der sicheren Seite.
Aber ja, wie Frank schon sagte.... man weiß es, wenn's der Richtige ist. Fast wie im richtigen Leben
Du liest die Anzeige, denkst hmmmmmmmmmmmm.... naja fahr ich mal hin.... du guckst die Anzeige immer öfter an.... vor Ort versuchst du dann dir den Haufen selbst schlecht zu reden... klappt net... so ungefähr läuft das dann
Also am besten immer zur Sicherheit einen Advocatus Diaboli mitnehmen
-
Also am besten immer zur Sicherheit einen Advocatus Diaboli mitnehmen
... und DIE HIER ZU hAUSE LASSEN1
-
Das bzw den Schwarzen habe ich mir auch schon überlegt. Ich muss nur ehrlich zu mir selber sein....eine Karosserie bekomme ich hin, aber ob ich in der Lage bin einen anderen Motor zu Platzieren und auch eingetragen zu bekommen....hm....Ich hätte ja am ende gerne eine H Zulassung.
Also wenn Dich an dem schwarzen die Karosse nicht abschreckt...
Wie hier schon geschrieben wurde, Umbau auf 2.0 Liter V6 oder 2,3 Liter V6 ist absolut H-Konform und vor allem die 2Liter immer mal wieder günstig zu bekommen.
Ich kann theoretisch beides und halte den Motorumbau im Vergleich zu der Karosse für einen Kindergeburtstag...
-
Das bzw den Schwarzen habe ich mir auch schon überlegt. Ich muss nur ehrlich zu mir selber sein....eine Karosserie bekomme ich hin, aber ob ich in der Lage bin einen anderen Motor zu Platzieren und auch eingetragen zu bekommen....hm....Ich hätte ja am ende gerne eine H Zulassung.
Wenn du dir die Karosserie zutraust, hast du keine 2 Linken Hände, was wiederum heißt, dass du das mit dem Motor auch hinbekommst, da wir dir hier genaustens helfen können und dir sagen können was exakt du brauchst und welche Schraube wo gedreht wird
Hat Opa Knack auch geschafft
H ist - wenn der Zustand passt - das kleinere Problem.
Teile für den Umbau wirst du hier auch finden können...
-
Zum allgemeinen Amüsement mein Gesichtsausdruck beim Erkunden der "Ecke des Grauens", ungefähr 2007....
-
Na das ich den Schwarzen wieder hinbekomme hab ich ja nicht gesagt hab ja keine Röntgenaugen......Manche Karossen sind nur rettbar wenn man eine Werkstatt a la Porsche oder Mercedes Classic hat mit dem Personal dazu. Ich meinte eher das mir Karosseriearbeiten liegen und mir auch Spass machen und die Werkzeuge dazu ( sicher bis auf ein paar Ausnahmen ) vorhanden sind ( natürlich nicht im super Hochpreissegment a la Snap on )
Tatsächlich bin ich leider ein Werkzeugfetischist........is wie ne Sucht bei mir :-( ...kann sein das ich es nie oder nur einmal brauche, aber ich will es haben und freu mich dann wie ein kleines Kind drüber ...Lach
Das der 2,0 6Zlinder kompatibel ist und vor allem auch manchmal mit dem dazugehörigen Zubehör angeboten wird lese ich gerne.
-
hab das beim Michael schon gesehen.....warum baut ihr denn das Armaturenbrett nicht aus wenn ihr an die " Ecke des Grauens " geht ?
-
Wohl weil es sein kann, daß dabei die ganzen Befestigungsbolzen abreißen. Und dann hat man noch mehr Aktion das wieder festzubekommen...
Wenn Dich Michales Kanal nicht abschreckt, dann schau doch auch mal bei Blechgeschichten rein...
Für den Technikumbau wäre ein fertiger TC3 mit V6 ein günstiger Technikspender...
-
Wenn die Nuss schon einen zwo-null mitbringt, braucht es nur noch das äquivalent von einem kleinen Bier in Stahl. Wobei ein kleines und ein normales Bier zusammen auch noch eintragungsfähig sind. Das aber dann mit etwas mehr Aufwand.
-
Wenn die Nuss schon einen zwo-null mitbringt, braucht es nur noch das äquivalent von einem kleinen Bier in Stahl. Wobei ein kleines und ein normales Bier zusammen auch noch eintragungsfähig sind. Das aber dann mit etwas mehr Aufwand.
Man munkelt allerdings auch, dass viele ohne Eintragung fahren, da es heutzutage "niemand" mehr festzustellen vermag.
-
hab das beim Michael schon gesehen.....warum baut ihr denn das Armaturenbrett nicht aus wenn ihr an die " Ecke des Grauens " geht ?
Das einzige was du an einem Taunus Armaturenbrett ausbauen kannst ist das schmale Polster was oben draugespaxt ist. Und da reissen leider die Bolzen gern mal ab, dann hat man direkt das nächste Problem. Der Grund Träger aus Metall ist fest mit der Karosse verschweißt.
-
Vom gesamten Armaturenbrett bleibt der Rand auf jeden Fall stehen. Du kannst Das KI und respektive das Handschuhfach herausnehmen. Und Du kannst das große Querblech ausbauen. Wenn Du dann Platz haben willst, muss auch noch die Lenksäule und der Pedalträger raus.
Geht alles, aber dann darfst Du diese Ecke, vom Fußraum aus, auf dem Rücken liegend, über Kopf, nachbauen.
Und dann weiß ich nicht, ob man mit der Flex wirklich gut da dran kommt...
-
Zumal du das ja später von der Seite aus versiegeln solltest, wo das Wasser dran kommt + Das Blech da ist ja Doppellagig von Innen bekommste ja höchstens das unterste Blech zu packen, dann hast nachher noch n durchgegammeltes Blech von aussen. So schlimm fand ich das mit dem Windleitblech rausnehmen eigentlich auch gar nicht. Sicher, ein Radlauf oder Aussenschweller ist schneller instandgesetzt aber ein Hexenwerk ist das auf jeden Fall auch nicht. Beachte nur den hart verlöteten Übergang an der A-Säule, von dem ich bis dahin nichts wusste. Am besten im Freien und mit Maske vorher beseitigen, das Zeug scheint nicht ohne zu sein. Mal sehen wieviele Jahre mich das gekostet hat
-
Grund Träger aus Metall ist fest mit der Karosse verschweißt
Das wäre bei der ersten Serie besser zugänglich