• Rost an vielen Ecken und Enden, schlechte Schweißungen obendrein und die Ausstattung ist überall kaputt.

    Ich würde zusehen, dass ich was besseres oder zumindest billigeres finde.


    Tommy sang hier früher häufig das gleiche Lied wie Mr.Smith

    Ja, dem ist so. Hab ja mal genau auf der Grenze gewohnt, mir dutzende "moie, harde" Rostlauben in NL angeschaut und auch mal eine mit frisch APK importiert, die sich im Nachhinein auch als deutlich schlechter herausstellte als zuvor gesehen. Und zum Rest der Bewertung würde ich Bierchen auch beipflichten. Ich sehe da den 4k Gegenwert auch nicht. Klar wachsen die Dinger nicht mehr auf Bäumen, aber hier scheint schon eine Menge zu tun zu sein und es wurd auch schon ein bisschen was gebastelt - nicht im positiven Sinn. Da wirst sicher noch deutlich bessere Angebote bekommen.

  • Bist du in der Audi-80-Scene oder in welchem Audi-Forum?

    Das Forum nennt sich " Die Urgewalt " ist für Typ 81 und 85 gedacht Nicht über den Namen wundern der beruht wohl etwas darauf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Herzlichen willkommen hier im Forum. 4K sind für die Möhre in der Ausstattung und dem Zustand auch meiner Meinung zu viel

  • Aber der Drehzahlmesser Leute! Der Drehzahlmesser!!!


    Zum holländischen "TÜV" hab noch ne kleine Anekdote:


    Ich hatte seinerzeit einen sehr guten Freund, der Holländer war. Er hatte einen /8, den er in Holland gekauft hatte. NACHDEM er in Holland frischen "TÜV" gemacht hatte, fuhr er damit zu mir. Schweißte dann bei mir unter anderem die kompletten Schweller und vorderen Stehbleche neu ein, da diese nur noch in Fragmenten vorhanden waren. Nach einigen Woche Arbeit an der Karre machte er sich wieder auf den Weg nach Holland mit dem Teil. Auf einem Autobahnrastplatz hat ihm die Rennleitung die Karre dann aufgrund technischer Mängel zwangsstillgelegt und beschlagnahmt...

    Einige Jahre später kam er dann mit einem 450SEL an, auch mit frischem holländischem "TÜV". Der sah nicht viel besser aus als der /8 zuvor...

  • Willkommen hier,


    4000 Euro finde ich für den Haufen auch arg teuer. Das Auto wurde vor 6 Jahren oder so in Belgien angeboten. Da war es noch zusammengebaut und fahrbereit. Ich erinnere mich wegen dem Drehzahlmesser. Ging dann anscheinend nach Holland. Typisches Weiterschiebeprojekt. Zum Vergleich,…ich hatte letztes Jahr ein 2 ltr V6 GXL Coupé in deutlich besseren Zustand verkauft. Inklusive deutsche Papiere und H Abnahme. Die Karosse war zu 95 Prozent fertig. Insgesamt aber sehr gesundes Blech. Nur noch zwei bis drei kleine Restarbeiten am Blech die man durchaus an einem Wochenende erledigt hätte. Auto war zerlegt, alle Teile da, viele Teile doppelt. Musste natürlich alles aufgearbeitet werden. Der Wagen wurde dann von mir für 2900 Euro angeboten und stand Wochenlang bei KA drin. Letztendlich hat ihn sich nur einer angesehen und ihn direkt gekauft. Standort war südliches Berliner Umland. Wäre perfekt für dich gewesen. Aber egal,..ich würde auf ein besseres Angebot warten. Aber es ist deine Entscheidung. Bei der Rubrik „Biete“ hier im Forum werden doch auch ab und an welche angeboten. Viel Erfolg bei der weiteren Suche. Und falls du ihn kaufst,…alle hier sind immer geil auf Bilder der Restauration. 😀 Gruß Mike

  • Danke euch für das Feedback . Da kommen ehrliche Meinungen raus die mir weiterhelfen da ich mich scheinbar doch zu kurz in das Thema eingelesen habe.

    Ich weis jetzt zwar worauf ich bei der Karosse zu achten habe und nehme auch eine Kamera mit Endoskop mit (nennt man das so??) aber ich will natürlich auch nicht zu viel bezahlen um dann noch zig Kilo zu versenken.

    Hab auf jeden Fall jetzt gemischte Ansichten gehört und bin nicht mehr so super endgeil auf genau dieses eine Fahrzeug. Das hilft mir weiter und bringt mich etwas runter.

    Klar kann ich noch abwarten, ich hoffe nur sich das am Ende auch lohnt da ich mich auf jeden Fall auf ein Coupe eingeschossen habe rein von der Augenansicht.


    Bin jetzt etwas durcheinander und hoffe die richtige Entscheidung zu treffen. Drückt mir bitte die Daumen morgen, ich werde abends berichten..


    Super schade Taunus 71 denn ich wohne auch im Süden von Berlin also in meinen Fall Bohnsdorf.

    Der Wagen wurde dann von mir für 2900 Euro angeboten und stand Wochenlang bei KA drin. Letztendlich hat ihn sich nur einer angesehen und ihn direkt gekauft

  • Also prinzipiell sind die Coupe etwas teurer als die Limousinen. Das gilt für Taunus ebenso wie für Granada, wobei eine 2 Türige Granada Limousine ebenfalls sehr gefragt ist weil selten, beim Taunus würde ich gefühlt sogar sagen es gibt mittlerweile mehr 2 Türer als 4 Türer.


    Ein Taunus, der lange schon steht und am besten draußen wird wohl immer Rost haben. Und das nicht wenig. Und auch nahezu überall. Schweller, Stehbleche unterm Kotflügel, Lampentöpfe, Front- und Heckschürze sind nur ein kleiner Auszug an möglichen Roststellen. Schau dir n paar Videos auf meinem Kanal (Link unten in der Signatur) an, da kann man ein bissel was sehen oder wenn du wissen willst wie so eine Karosse im Endstadium aussieht schau dir den Kanal "Blechgeschichten" an, der ist auch hier im Forum unterwegs und fängt gerade erst an den Taunus fertig zu machen.


    Innenausstattung beim 1er Taunus ist ja meistens kaputt. Der Stoff ist halt meistens mega dünn und sehr anfällig, Leder Ausstattungen sind beim Taunus eher selten. Eine wirklich intakte IA ist also meist noch seltener als intaktes Blech. Also mit der Einstellung "ich warte jetzt so lange bis ich ein Projekt finde, wo die Sitze gut sind und wo möglichst wenig Rost-Löcher drin sind" wird sich das ganze wahrscheinlich schwierig gestalten, denn gerade das Beides kann der Taunus halt besonders gut!


    Schau halt, dass der Wagen möglichst original und noch wenig bis gar nicht geschweißt ist um nicht auch noch den Pfusch der Vorbesitzer mit ausbessern zu müssen, beliebt in den 80ern waren Überziehbleche, die einfach über den vorhandenen Rost gesetzt worden sind und anschließend mit 100kg Spachtel kaschiert worden sind.


    Gerade beim Coupe auch auf mögliche Fehlteile achten, da es da einige Teile gibt, die nur beim Coupe zum Einsatz kamen und daher sehr selten sind. Dazu gehören die hinteren Ausstellfenster, Heck/Frontscheibe inkl. Dichtung da das Dach beim Coupe im Vergleich zu den Limousinen ein paar cm. tiefer ist. Hutablage ist auch schwer zu bekommen, da oft zerbröselt von der Sonne. C-Säulen Verkleidungen im Innenraum auch selten.


    Ansonsten ist Ford aber generell sehr pflegeleicht mit Ersatzteilen, da Baukastenprinzip und das über mehrere Generationen. z.B. Ein V6 Motor aus einem 60er Jahre Ford würde theoretisch in einen 80er Jahre Wagen passen.


    Und wie schon gesagt arrangiere dich dann damit, Sitze neu aufpolstern und satteln zu müssen. Manchmal stehen bei Kleinanzeigen aber auch ganz gute Innenausstattungen zum Verkauf drin, oft dann aber auch um die 1000 Euro.

  • Falls es darum geht ein Coupé zu fahren, kommt ja vielleicht auch ein richtiges Auto in Frage (Granada). Da gab es doch vor kurzem das Angebot aus der Marburger Ecke, der wegen Hallenräumung verkauft werden sollte.


    Falls du dir unsicher bist wie so ein Auto in echt aussieht, kannst du gerne mal im Wedding vorbeischauen und dir das angucken 😊


    In jedem Fall - willkommen bei den Irren ✌🏻

  • Super schade Taunus 71 denn ich wohne auch im Süden von Berlin also in meinen Fall Bohnsdorf.

    Ja schade,..komme aus Ludwigsfelde. Knappe halbe Stunde zu dir. Das Coupé hätte dir gefallen. Ich hatte bis dato noch nie so eine gesunde Knudsen Karosse gesehen. Alle typischen Roststellen waren wirklich noch sehr gut erhalten. Innenausstattung war auch noch brauchbar. Kleines Loch am Fahrersitz und einige kleine Löcher Oberkante Rücksitzbank. Ansonsten top. Deutlich besserer Zustand als meine 2TL,..in der ich Unsummen an Geld versenkt hatte bis der Wagen wieder 1A da stand. Das Coupé wollte ich mir ursprünglich fertig machen,…hatte das Projekt dann aber wegen Hausbau, Umzug etc auf Eis gelegt. Unerwartet wurde mir dann letztes Jahr das bereits top restaurierte 2,3 ltr GT Coupé eines Bekannten angeboten. Auf den Wagen war ich schon seit Jahren scharf und konnte natürlich nicht nein sagen. Aus Platzgründen hatte ich das andere Coupe dann halt verkauft. Hatte auch keine Lust auf drei Knudsen 😂 Schaue dir das grüne Coupé ruhig mal an! Wenn’s vom Gefühl her passt warum nicht. Ich denke allerdings dass es mit 2500 Euro aber auch bezahlt ist. Letztendlich muss jeder wissen was er bereit ist auszugeben. Und so üppig ist das Angebot an V6 Coupés leider nicht mehr. Bin gespannt wie es ausgeht. Wäre schon schön wenn man Knudsenfahrer in oder um Berlin begegnet. Es gibt noch jemanden mit einer grünen 4T GXL Limousine aus Potsdam. Weitere Knudsen habe ich leider in der jüngeren Vergangenheit nicht gesehen in der Gegend.

  • Moin. So bin wieder zurück . Hab ihn nicht genommen ob es die richtige Entscheidung war wird die Zeit zeigen.


    Es war wie befürchtet anhand des Drehzahlmessers in Bahnhohfsuhr Optik ein Bastelobjekt von wem auch immer. Dazu kam das der Verkäufer obwohl sympathisch versucht hat zu flunkern und das ist für mich ein absolutes No Go.

    Vom Preis rückt der leider nicht ab was mir dann einfach zu viel war.


    Dank euch konnte ich die Karosse gut einschätzen und war eigentlich vom Rost her Positiv überrascht.. Lustig war ,das dann doch auf einmal schon 3 Leute da waren und einer davon muss wohl wirklich eine Flasche Wasser in den Wasserkasten gekippt haben.....beide Fussmatten waren voll Nass.( in der Garage stehend)

    Dank Endoskop hab ich das aber auch so gesehen , beide Seiten des Wasserkastens waren durch so wie bei dem Michael im Video bzw schlimmer.


    Ich hätte ihn Tatsächlich genommen aber 4000 euro und einen unnachgiebigen Verkäufer waren mir dann einfach zu viel.


    Ich hätte das Projekt wirklich gerne umgesetzt aber es sollte leider nicht sein und ja ich bin irgendwie enttäuscht.

    Das ist kein schönes Gefühl in der Magengegend .......aber manchmal verliert man und manchmal gewinnt man.


    Gruß Thomas

  • Hatten wir die Tage hier nicht auch einen schwarzen verlinkt?

    Der sah zwar fertiger aus, aber sollte auch nur um die 1500,- € kosten.

    War aber auch kein V6, was sich aber ja entsprechend ändern lässt.

  • War aber auch kein V6, was sich aber ja entsprechend ändern lässt.

    Das bzw den Schwarzen habe ich mir auch schon überlegt. Ich muss nur ehrlich zu mir selber sein....eine Karosserie bekomme ich hin, aber ob ich in der Lage bin einen anderen Motor zu Platzieren und auch eingetragen zu bekommen....hm....Ich hätte ja am ende gerne eine H Zulassung.