reparatur ctek ladegerät

• ich habe hier ein ctek ladegerät, welches nur noch ein piepsendes geräusch von sich gibt...

das ding hat einige jahre gute dienste geleistet und viele batterien wiederbelebt. gerade letzte woche noch,

eine batterie die lange tiefentladen war und noch 0,2v hatte...

gibt es hier jemanden der sich das mal anschauen möchte?

• Ich hab hier noch eins (MXS 3,6), da hat´n Behindi alle Kabel dran abgezwackt,

wollte ich mir immer mal neue Kabel dranmachen, habe aber zwei Ladegeräte, also Quatsch, mache ich eh nie.

Eher gehe ich DC damit auf die Nerven, dass er mir das gute alte von Opa repariert oder mache das irgendwann selber.

• heisst du würdest das abgeben? wenn meins nicht mehr zu reparieren ist, hätte ich ja kabel übrig...

• ich würde es trotzdem nehmen und sehe es als bierspende.

nass ist es nicht geworden. ich habe noch eine batterie geladen und dann die nächste angeklemmt.

im vorbeigehen ist mir dann aufgefallen dass alle lämpchen aus sind und es dieses geräusch macht.

drin waren zwei kondensatoren aufgequollen. diese sind nun schon getauscht. verändert hat sich aber nix

• Die sind nicht vergossen? Wenn die kondis schon neu sind und es nur pfeift, dann läuft da der wandler nicht, ist aber nen Fall fürs Recycling.

• davon ab kosten diese art ladegeräte beim discounter 17eur. ich nutze meins bestimmt schon 15 jahre fast wöchentlich.

würds auch versuchen erstmal zu reparieren, aber wenn das die ersatzteile übersteigt...

• Vermutlich weil kaputt. Von nem guten LG zwickt auch ein Behindi nicht die Kabel ab, so behindert kann man doch garnicht sein denk ich.

Oh doch,

ich weiß ja wo ich es her habe, Behindi war im wahren Wortsinn gemeint, also mit Brief und Siegel und Förderung.

"Ich wußte nicht was das ist, ..."

• Sowohl die cteks, als auch die Discounter-Clones scheinen häufig ihr Leben "piepsend auszuhauchen", hatte ich auch schon zweimal ...

In Spielfilmlänge ... aber vielleicht hilfreich ...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei meinem hat es seinerzeit nüscht genützt, Tonne ...

• Ich hab das Video jetzt nicht gesehen, aber bei den Dingern gehen ganz oft der Taster kaputt. So auch bei meinem, draußen laden bei -10 Grad hat dem Ladegerät dann den Rest gegeben.

• Behindi war im wahren Wortsinn gemeint

achso, dachte als Synonym für Depp.

Wir ham früher gefährliche Elektrogeräte, die die VDE-Prüfung nicht bestanden haben, auf diese Weise "stillgelegt". Besonders oft kleine Stehlampen mit Metallgehäuse als Sensordimmer ...

• das video ist geil. in einem anderen hat er das gleiche wie meins auf dem tisch.

ich verstehe nix von dem, was er da macht. finde das aber super gut. am ende ist es ein 20 cent bauteil...

das sind echt die besten ladegeräte die ich kenne.

also, vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der sich das, mit video anleitung, vornehmen möchte :michi:

moritz seins würde ich trotzdem nehmen.