Granada 2tl

  • So Jungs und Mädels, wollte euch nicht vorenthalten das mal wieder ein Granada aus der Hinterhof-Werft auf den Straßen Unterwegs ist….


    Natürlich schon alles etwas her aber jetzt mal zusammengefasst.


    Angefangen hat’s es mit der Abholung des Grannis aus prominentem Forums Vorbesitz.

    Abholung war spaßig und lecker essen und Bierchen gabs auch!



    Dann ging’s erstmal an neuen TÜV! Nen H-Kennzeichen hat’s auch noch gegeben, war zwar nicht unbedingt notwendig aber der Vollständigkeit halber stand es irgendwie auf meiner Wunschliste.


    Hat auch alles auf Anhieb geklappt mit freundlicher Unterstützung von Grasi :thumbsup


    Dann wurde das Kfz ein wenig gefahren und ich wollte ein bisschen Rost am Scheibenrahmen weg machen.





    Naja, was soll ich sagen….Sauber auf Kies gefurzt…..

    Nach dem entfernen von Lack und Blech sah es dann leider etwas ernüchternd aus :sad:

    Um genau zu sein nämlich so….




    Da war ich erstmal bedient und da ich Schweißen hasse wie der Teufel das Weihwasser wurde das Gerät erstmal ins Exil gestellt.


    Aber hilft ja alles nix….Also habe ich Hilfe erbeten und auch bekommen.

    Zum Glück gabs ein passendes Schlachtteil was die Arbeit etwas vereinfacht hat.

    In Bildern kann man sich den ganzen Salad so vorstellen….









    Naja, irgendwann war der ganze Mist auch mal wieder zu.

    Dann wurde lackiert! Erst stand ne Komplettlackierung im

    Raum, ist aber dann doch nichts geworden.

    Der Rahmen und die Kotflügel wurden nur beilackiert.


    Weil das Zusammenbauen zu zweit immer mehr Spaß macht, ging’s dann zum Granadaservice Hunteburg.



    Vom richtigen Zusammenbau habe ich aber irgendwie keine Bilder gemacht….

    Lag wohl an zuviel Bier und etwas zuviel Unsinn quatschen…


    Aber egal!!Nach vielem hin und her hat dann noch ein Spezl von mir der Kiste ne komplette Abgasanlage in VA spendiert, von den Krümmer bis zum Endtopf.



    Ergebniss ist sehr Rennsportlich und muss ich ein bisschen leiser werden :laugh:


    Dann gabs noch Probleme mit dem Elektro-Hydraulischen Klumpen den Ford Getriebe nennt…


    Aber auch hier gabs den richtigen Hinweis aus dem Forum!

    Es waren zwei Adern des Getriebekabelbaumes….

    Schnell erneuert und das Getriebe fand auf der A40 wieder den 4Gang!!


    Naja was soll ich sagen…Seitdem fährt das Auto ganz hervorragend und tut seinen Zweck :thumbsup:


    Aber seht selbst…




  • Die Blecharbeiten hat ein mir bekannter Karosseriemensch aus Oberhausen gemacht? :spitze:

    Nee, die Blecharbeiten hat tatsächlich ein Spezl von mir gemacht.

    Aber mit Farbe hat mich der Mensch aus Oberhausen da unterstützt :whink

  • Danke für die Blumen, aber hat der Tscharly ja so gebaut :thumbsup

    Und das Reparieren war ja wie immer ein Gemeinschaftsprojekt :inlove:

  • die zweifarblackierung ist jetzt nicht so meins, aber insgesamt sehr schick und gut. was hat der für nen motor mit 3 krümmerohren und lambdasonde?

  • .... dubiosen fränkischen Vorbesitzer


    Aber dafür ist der Wagen nicht schlecht, schön daß er jetzt gefahren wird