Ist dort nicht überall ein Blechring drin mit aufgestellten Ausstanzungen..?
Granada nach und nach
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Ist dort nicht überall ein Blechring drin mit aufgestellten Ausstanzungen..?
Das habe ich auch so in Erinnerung, muss man halt erst rausnehmen, denke ist einigermaßen Bastelei und ist und bleibt Plastikkacke.
Aber da im Osten, die haben ja nix, außer Zeit
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so ganz ohne mit blick auf die fettkappe und die sicherungsmutter kann ich mich nicht anfreunden.
blechascher habe ich nur noch vom taunus irgendwo, das dürfte zu klein sein. da ich ja zeit habe, habe ich vorhin mal ein rad abgemacht und gemessen. durchsteckbecher gehen nicht, da die felge direkt anliegt, da würde der rand der kappe stören. ich hab jetzt beim chinamann schwarze plastekappen gefunden, die vom klemmdurchmesser von außen zu stecken passen könnten, wenn sie die abweichung von +/-1-2mm vom foto akzeptieren. mal ne woche warten bis er das für 22,50 um die halbe welt geschickt hat.
jetzt such ich nur noch radzierringe in 15". jemand einen satz anzubieten um 50eur?
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Taunus- und Granada-Ascher sind gleich, da gibt es bei den Edelstahlteilen keinen Unterschied.
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das ist gut. da klopf ich mir dann welche auf die finalen felgen.
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Die musst du schon vorher Aufweiten, sonst wird das nichts werden.
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Bei den Felgen von mir, die wir letztlich demontiert haben, passen die becher nicht. Bei den 14er Benzfelgen ganz hervorragend. Ich hab mir schwarze kappen drucken lassen. Die passen nicht unter Ford Muttern, die werden durch den kugelbund gehalten. Könntest du also erstmal nehmen, bis was besseres auftaucht.
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schwarze hab ich mir ja jetzt bestellt, mal gucken wie die passen. perspektivisch wäre silberglanz mit den passenden felgen dann schön.
nochmal anders thema tacho. 6 rundinstrumente. wenn mir jetzt zufällig so ein tacho, aber ohne blende zugelaufen wäre, würde man die blende noch einzeln bekommen? zustand muss nicht schön sein, nur halt mit passenden löchern.
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Gibt’s ab und an auf Kleinanzeigen für zwei- bis dreistellig. Augen offenhalten dann wird das schon werden. Passende Farbe ist halt immer so ne Sache…
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Ich müsste noch zwei da haben,
keine davon konnte ich unter 100 ergattern und ich habe oft geschaut.
Bei der günstigeren ist schon das Holzimitat abgegangen. Karlos hat sich davon mal eine Schablone für seinen Umbau in Echtholz gemacht. Der Träger hat aber zur Innenseite so Schirmchen die den Anschluß zur Röhre bilden-mir war die Arbeit für den Selbstbau immer zu aufwändig. Habe dann lieber vor ein paar Jahren 350.- für ein komplettes Set ausgegeben das dann im Bremer Roland Verwendung fand...
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so ne blende hätte ich jetzt gefühlt bei um 50eur eingeordnet. dann nicht, dann lass ich den tacho erstmal beim verkäufer liegen
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Das ist Granada und dann noch Erstserie...
Im Nussland siehts aber bei Erstserie und v6 Drehzahlmessercockpit mittlerweile ähnlich aus...
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geil, endlich im elitären hochpreissegment angekommen. wird der tausch gegen porsche bald realistisch
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Wenn man schon an Porsche denkt ist eh alles vorbei.
Lieber Opel
oder halt wieder arbeiten gehen.
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meinste. dann isses so, dann gehen eben irgendwann die ollen ford gegen nen hecktriebmotorluftgekühlten.
wieso arbeiten gehen, ist genug hier vor mir
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ich merk das schon