Moin
hätte ich auch Interesse dran.
Seit Jahren zu und nach unten durch geleitet.
Fällt den allermeisten erst auf m dritten Blick auf.
Die alten Gitter sind zum Kleben schon zu alt und hart.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin
hätte ich auch Interesse dran.
Seit Jahren zu und nach unten durch geleitet.
Fällt den allermeisten erst auf m dritten Blick auf.
Die alten Gitter sind zum Kleben schon zu alt und hart.
geschlossene, oder offene mit auffangwanne nach innen mit schlauchanschluss.
nach 50 jahren die lösung
wie sch....ön. ich denke die lüftung rationalisiere ich weg.
Das würde ich dir absolut entfehlen.
Hab ich mal zugemacht, Plexiglas unter die Gitter, einfach um den guten Zustand der C-Säulen zu erhalten. War unerträglich. Türen schließen zb kaum noch normal möglich.
So ist es.
Die Zwangsentlüftung muss dann zwingend iwo anders hin
beim kombi gibts ja auch keine c säule. und beim taunus auch nicht. das kann nicht der letzte stand der lösung sein.
Der Mk2 Transit Bus hat ab Werk keine Belüftung und das merkt man deutlich beim Türen schließen, ist total doof.
beim kombi gibts ja auch keine c säule.
Klar hat der eine C-Sau, sogar eine D-Sau und man höre und staune, natürlich eine Belüftung.
Ohne ist scheiße, meistens, bei so Schrotteimern kann es auch ohne gehen, weil die dann durch die ganzen Rostlöcher Atmen, bei einem guten zieht man sich Abgase in den Innenraum, hat immer eine beschlagene Heckscheibe, die Türen schließen schlecht.
schon klar, dass der ne c und d säule hat, aber eben keine belüftung in eben dieser. wo ist die dort versteckt?
habt ihr alle ne rückschlagklappe in der lüftung/heizung? so ne karre ist doch nie dicht. da macht man halt woanders noch was hin, aber die c-säule muss es nun schlussendlich nicht sein
Scorpio Turnier hatte bsp eine Plastedose ganz hinten seitlich unterhalb des Ladebodens zur Entlüftung. Die siehst Du von außen nicht mehr, aber sie ist vorhanden.
so haben das ja fast alle "modernen" fahrzeuge. irgendwo im heckinnenbereich eine lamellenjalousie
Aus gutem Grund. Genau.
Geht auch nicht nur darum, die Türen schließen zu können.
Sondern, wenn Du das Gebläse an hast, weil die Frontscheibe beschlägt, muss die Luft auch irgendwie wieder raus.
Ford hat das damals nur so innovativ gelöst, damit die Abluft gleichzeitig auch noch als DeFog für die Heckscheibe wirkt.
Die Turniere Entlüftung doch in der d Säule zur heckklappe hin oder irre ich?
Die Turniere Entlüftung doch in der d Säule zur heckklappe hin oder irre ich?
Genau