Granada nach und nach

  • Moin

    hätte ich auch Interesse dran.

    Seit Jahren zu und nach unten durch geleitet.

    Fällt den allermeisten erst auf m dritten Blick auf.

    Die alten Gitter sind zum Kleben schon zu alt und hart.

  • wie sch....ön. ich denke die lüftung rationalisiere ich weg.

    Das würde ich dir absolut entfehlen.

    Hab ich mal zugemacht, Plexiglas unter die Gitter, einfach um den guten Zustand der C-Säulen zu erhalten. War unerträglich. Türen schließen zb kaum noch normal möglich.

  • beim kombi gibts ja auch keine c säule. und beim taunus auch nicht. das kann nicht der letzte stand der lösung sein.

  • beim kombi gibts ja auch keine c säule.

    Klar hat der eine C-Sau, sogar eine D-Sau und man höre und staune, natürlich eine Belüftung.

    Ohne ist scheiße, meistens, bei so Schrotteimern kann es auch ohne gehen, weil die dann durch die ganzen Rostlöcher Atmen, bei einem guten zieht man sich Abgase in den Innenraum, hat immer eine beschlagene Heckscheibe, die Türen schließen schlecht.

  • schon klar, dass der ne c und d säule hat, aber eben keine belüftung in eben dieser. wo ist die dort versteckt?


    habt ihr alle ne rückschlagklappe in der lüftung/heizung? so ne karre ist doch nie dicht. da macht man halt woanders noch was hin, aber die c-säule muss es nun schlussendlich nicht sein

  • Scorpio Turnier hatte bsp eine Plastedose ganz hinten seitlich unterhalb des Ladebodens zur Entlüftung. Die siehst Du von außen nicht mehr, aber sie ist vorhanden.

  • Aus gutem Grund. Genau.


    Geht auch nicht nur darum, die Türen schließen zu können.

    Sondern, wenn Du das Gebläse an hast, weil die Frontscheibe beschlägt, muss die Luft auch irgendwie wieder raus.


    Ford hat das damals nur so innovativ gelöst, damit die Abluft gleichzeitig auch noch als DeFog für die Heckscheibe wirkt.