weil ja doch an dem mk1 das ein und andere zu tun ist, mach ich mal einen beitrag zum fortschtitt und problemen auf.
heute ventile einstellen. so sieht das dann aus, wenn man fleißig am ölwechsel spart.
hatte letzte woche schon die ölablasschraube mit schlagschrauber geöffnet und den teer abgelassen.
hab alles mit kaltreiniger und benzin eingeweicht und hoffe es reinigt sich etwas selbst im fahrbetrieb. mach ich halt einmal im monat öl und filterwechsel
das ventilspiel hat gepasst oder war zu groß. von daher wenigstens positiv.
muss nochmal ran die tage. erstmal schaftdichtungen besorgen. fragmente dieser fanden sich im kopf.
gleich mal samus testdeckeldichtungen aus silikon verbaut.
als nächstes das beschleunigungsruckeln weg kriegen. motor läuft eigentlich sehr schön. aber beim beschleunigen, besonders bei bergauf fühlt es sich wie zündausetzer an.
dann drei fragen. was können oder sollten diese beide schalter unterm amaturenbrett außer selbst zu leuchten können wenn man die drückt?
beim lichttest ist mir gleich noch aufgefallen, dass links das rücklicht in der linken äußeren kammer leuchtet und rechts in der inneren kammer. wie soll das sein?
dann fällt die tür beim öffnen zu weit auf. sie stößt mit etwas schwung an den kotflügel. sind da die scharniere ausgeleiert? könnten taunus scharniere passen?
und zu guter letzt noch ein bild vom kleinen hallentreffen heute