Kupplungszeug 2.8 und innenbelüftete Scheiben/Sättel
- Dulle
- Erledigt
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Genau und dann kommt ja noch die Auswahl was man will.
Da bin ich für mich eher ratlos, mir tut´s eigentlich das simpelste.
Darf man die eigentlich legal in D dann auch fahren?
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So weit ich weiß sind gelocht und geschlitzt legal ohne irgendwas. Würde geschlitzt ohne Löcher nehmen, das ist irgendwie noch am normalsten…
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Darf man die eigentlich legal in D dann auch fahren?
zugelassene Bremsscheiben haben auf dem Rand eine ABE Nr.
diese wahrscheinlich wie die jetzt 50 Jahre alten aus deinem Granada vermutlich nicht
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Grundsätzlich brauchen die Dinger theoretisch ein E-Prüfzeichen damit die legal sind. Egal ob geschlitzt, gelocht oder voll...
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Ich bin gerade froh, den Umbau auf innenbelüftet nicht gemacht zu haben.
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Aus welchem Grund?
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Aus welchem Grund?
Weil ich denke, dass die Verfügbarkeit der kleinen Bremse besser ist. Ohne das geprüft zu haben.
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Auch nicht gut...
Einfach jeder mal zwei Sätze hinlegen, dann ist das Forum für die nächsten Jahre abgedeckt
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diese wahrscheinlich wie die jetzt 50 Jahre alten aus deinem Granada vermutlich nicht
Weil ich denke, dass die Verfügbarkeit der kleinen Bremse besser ist. Ohne das geprüft zu haben.
Leider quasi genauso mies,
die innenbelüfteten hatte ich seit ca 10 Jahren schon liegen, damals gab es die noch fast geschenkt (ATE ca 35€ inkl. Versand),
die massiven habe ich vor ca 2,5 Jahren gekauft für 78€ was ich da schon teuer fand, jetzt kosten sie 105€
Die Standardsättel von hatte ich für 56€ gekauft, kosten aktuell auch das doppelte.
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ich meinte damit, dass eben vor 50 jahren noch nichts am scheibenrand drauf stand. nicht in bezug auf neue nachkaufbremsen.
sprichst du von stück oder paarpreisen?
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Ich, immer das Paar, was will ich mit einer?
Wobei, eine neue massive hab ich noch, warum auch immer, aber nur eine.
Ob es sinnvoll ist da noch eine einzelne zuzukaufen
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ich hab auch noch ne einzelne...
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Ja, und das sogar recht preiswert.
Da zuckt mein Finger.
welche genau hast du denn genommen?
Ich hab die gelocht und geschlitzten genommen, mit der schwarzen Schutzlackierung. Kombiniert mit EBC GrennStuff Belägen fährt sich das ganze echt gut und ruhig! Kann ich nur empfehlen! Bin damit schon einige Bergpässe ohne Probleme gefahren!
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Haben die n E Prüfzeichen?
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Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich schau am Abend mal ob was zu sehen ist!
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Die Briten haben sich noch nie um sowas wie E-Prüfzeichen geschert. Die angebotenen Scheiben sind für den Rennsport gedacht...es würde mich wundern wenn die geprüft wären.
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Man könnte auch froh sein wenn man überhaupt welche bekommt....
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Noch dazu so billig.
Geprüft sind die sicher.
mit der schwarzen Schutzlackierung.
Wozu ist die nutze, oder wie genau habe ich mir das vorzustellen?
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Noch dazu so billig.
Geprüft sind die sicher.
Wozu ist die nutze, oder wie genau habe ich mir das vorzustellen?
Scheiben sind als ganzes schwarz Rostschutz beschichtet. Bremsbereich schleift sich dann ab, und die restliche Scheibe rostet nicht, da hitzefest.