Wollt grad nach 2,8er Kupplungen schauen.
Weiss jemand wo es die noch neu gibt?
Und ne Bezugsquelle für belüftete Bremsscheiben und Sättel
Ist der Preis normal?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wollt grad nach 2,8er Kupplungen schauen.
Weiss jemand wo es die noch neu gibt?
Und ne Bezugsquelle für belüftete Bremsscheiben und Sättel
Ist der Preis normal?
Scheiben für welches Auto?
granada natürlich, schon eigentlich immer
danke
jemand ne bezugsquelle für scheiben und breite sättel?
vierloch
Oh, hab mich vom Bild leiten lassen.
Macht EBC nichts mehr?
Ja,
leider ist das meiste unpassend wenn man die Beschreibung liest,
ich habe vor ca. nem Jahr gesucht wie blöde.
Dann gedacht wenn schon teuer nimmste wenigstens EBC, bei allen Händlern (ca 10, erst in D dann in GB) bestellt und immer nur eine Rückerstattung erhalten.
Am tollsten war der cartuningpoint, die konnten nicht liefern, haben die aber immer wieder eingestellt, nachher zwar mit angeblichen 3 Monaten Lieferzeit, aber was man nicht hat und was der Hersteller nicht mehr herstellt, das kann man nicht verkaufen.
Der Bremsenscheiß für´n Granada ist richtig teuer geworden, ärgere ich mich auch schon seit über einem Jahr drüber.
Außer mm fällt mir aber leider auch nix ein und ich hatte sehr reichlich recherchiert.
Macht EBC nichts mehr?
Nein, die hatte ich seinerzeit auch direkt angeschrieben, haben sie nicht mehr und eine Neuauflage war auch nicht geplant.
Richtig schlimm bekackt, denn deren Premiumteile waren zwar stets nicht billig, aber weniger teuer als mm und bei mm weiß man ja nie was man bekommt.
Ich gab noch einige Innenbelüftete in gebraucht, denn kuck ich mal.
Was ist denn Originaldicke?
Bloß montierbare Sättel nicht mehr.
Evtl. noch nen Satz an ner Achse, die liegen aber auch schon 4 Jahre
Dann hilft es wohl nix, musst du überholen.
Neue Scheiben haben
Dicke 24 mm, Mindestdicke 22,6 mm
Zumindest bei dem Hersteller der das so angegeben hatte. Auf den neuen die ich unlangst verbaut hatte stand es sogar am Rand drauf, aber das habe ich natürlich nicht fotografiert, die haben aber auch sowas wie eine Verschleißanzeige, ich hätte echt vernünftige Bilder machen sollen....
Bei gebrauchten aber nicht den Grat mitmessen
danke für die Maße-ist nen schmaler Grad
Capri ist ähnlich, da habe vor paar Jahren aus nem Konvolut (weiß gar nicht mehr woher) einen Satz neue Lucas verbaut. Die sind richtig gut, haben auch schon paar schärfere Bremsungen hinter sich. Und immer noch ohne Schlag.
Selbst verbaut in gelochter Ausführung, Laufen ohne Probleme mit EBC GreenStuff Belägen
Der Link führt leider zu keinem Produkt.
Worum geht es genau? Komplette Bremsanlage?
Da sind die gewünschten Scheiben als verfügbar gelistet. Vermute das soll der Link ausdrücken…
Bei mir kommt nur die Startseite...
Scheiben kuck ich nun mal bei den Achsen
Sättel bräucht ich noch
Du kannst einfach - wie auf jeder anderen Teileseite auch - den Fahrzeugtyp auswählen und dann werden da die Scheiben in verschiedenen Ausführungen angezeigt.
Ja, und das sogar recht preiswert.
Da zuckt mein Finger.
welche genau hast du denn genommen?