Bremsbeläge tragen kagge

• Hi,

Ich hab’s fast befürchtet. Die neuen Bremsbeläge hinten tragen, gelinde gesagt beschissen.

Der ablaufende Backen geht solala… der auflaufende auf ca 10%.

Morgen fahr ich noch in ne LKW Werkstatt und fahr mal auf den Prüfstand.

Fraglich ist, ob man das noch nachbearbeiten kann…

Ich kotz im Strahl. Es gibt nurnoch Mist! S_M S_M S_M

Dabei hab ich die gleichen Backen gekauft, wie vor zwei Jahren. Und ja, der Trommeldurchmesser ist noch in der Toleranz.

• Liegen nicht vollflächig an oder was ist das Problem?

Trommeln ausgelutscht? Beläge nicht angefast?

Ich schleife die ja stets vorher passend zur Trommel mit meiner Methode.

• genau, liegen nicht vollflächig an.

Der auflaufende Belag hat einen anderen Durchmesser als die Trommel. der ablaufende geht so (da fehlt nicht viel, das kann sich einschleifen) Trommeldurchmesser ist io.

• Liegen nicht vollflächig an oder was ist das Problem?

Trommeln ausgelutscht? Beläge nicht angefast?

Ich schleife die ja stets vorher passend zur Trommel mit meiner Methode.

Wie ist denn deine Methode zum Anpassen der Beläge auf den Trommeldurchmesser?

• Wie ist denn deine Methode zum Anpassen der Beläge auf den Trommeldurchmesser?

Schon paarmal hier beschrieben. Doppelseitiges Klebeband in die Trommel 80er -100er Schleifpapier drauf, Trommel drauf, Handbremse leicht anziehen lassen und die Trommel von Hand hin- und her drehen bis das Tragbild passt. Gibt traumhafte Bremswerte.

Geht natürlich nur wenn die Trommeln nicht völlig ausgelutscht sind und der Radius noch halbwegs passt.

PS: kennt wer wen der bremstrommeln zuverlässig und brauchbar ausdrehen kann? Meine sind eierig und müssten mal geprüft und nachgedreht werden.

• egal, hab heut frische TÜV bekommen. Abbremsung reichte, in der Toleranz wars auch.

Abfahrt, Rest schleift sich ein :sinnlos::sinnlos::sinnlos: