Also Grundleerlauf (600) in P, dann auf Nenndrehzahl in D?
Leerlaufdrehzahl Granada 2,3 MK1 Automatik
- Consul-gt
- Unerledigt
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Sollte so sein.
Warum ist hinten aufbocken beim Granada keine Option?
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Ich stelle alle V6-Automatics auf 800 U/min im Leerlauf. Habe noch nie getestet, ob dann bei 'D' 670 U/min anliegen. Das passt dann schon. Und die Drehzahl natürlich mit einem richtigen Instrument messen.
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Und die Drehzahl natürlich mit einem richtigen Instrument messen.
Abgas auch....
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Ja, gibt es denn mittlerweile einen brauchbaren bezahlbaren Abgastester für den Heimgebrauch?
Mein Scheunennachbar hat das Gunson-Gerät, was es seit 30? Jahren gibt. Das zeigt jedes mal, wenn man die Sonde einführt einen anderen Wert (ohne etwas zu verstellen)
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Warum ist hinten aufbocken beim Granada keine Option?
Dann könntest gleich in N einstellen.
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Alte Werkstattausrüstung.
Dieses ist wirklich ein Stein und hat die Grundfläche einer Waschmaschine
Der kleinere Bruder ist der EPA70 und hat auch nur noch das Volumen eines alten Röhrenradios.
Alles arbeitet mit einer Infrarot Lichtschranke. Das Patent ist aus den 70ern, die Sun-Geräte im Design der 80er. Fehlfunktionen sind meist auf eine Verunreinigung der Farbfilter zurückzuführen.
Gebrauchte Geräte sind natürlich trotzdem immer ein gewisses Risiko...
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Dann könntest gleich in N einstellen.
Ich bezog mich auf den Unterschied zum Capri.
Wenn die Räder frei drehen können ist natürlich keine Last auf dem Wandler. Das ließe sich aber mit dem großen Hebel in der Mitte darstellen.
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Achso. Falsch verstanden.
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Ja, gibt es denn mittlerweile einen brauchbaren bezahlbaren Abgastester für den Heimgebrauch?
Wozu kaufen, einfach den der Prüfstelle nutzen. Gerüchten zu Folge sind die recht genau.
Wer kennt ihn noch?
... und wenn alle Stricke reißen, nimmt man den AU-Koffer.
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Wenn man es wirklich kann, dann braucht man eh keinen Tester.
Neulich noch wieder bewundert, während Willi mein Coupé einstellte sagte er noch, so´n Tester braucht man nicht, am besten laufen die mit genau 3.0% CO, eingestellt und danach am Tester, wer will´s erraten?
3.0%
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Wozu kaufen, einfach den der Prüfstelle nutzen. Gerüchten zu Folge sind die recht genau.
So mache ich es ja bisher, aber es könnte auch mal einen Prüfer geben, der nicht so kulant ist.
Und die ganze Prozedur der richtigen Einstellung machen die auch nicht mit. Da drehe ich nur an der Kraftstoffgemischschraube, oder den Leerlaufgemischschrauben bis der Wert stimmt. Ist dann natürlich alles nicht optimal eingestellt.
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Der Gunson arbeitet an sich schon präzise, es ist aber schwierig ihn korrekt zu benutzen.
Insbesondere muss der Tester an frischer Luft isoliert vom Abgasstrom stehen, das ist bei der Länge der Schläuche schwer zu realisieren. -
Irgendwo im WHB habe ich mal gelesen, dass der Leerlauf bei Automatik in D einzustellen ist, und dementsprechend auch so gemacht auf 850.
Damit ist der Leerlauf in P und N irgendwo um 1100-1200.
Fährt sich gut so, mit C3.
+1
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Wozu kaufen, einfach den der Prüfstelle nutzen. Gerüchten zu Folge sind die recht genau.
Wer kennt ihn noch?
... und wenn alle Stricke reißen, nimmt man den AU-Koffer.
Rote ia? Dann habe ich ihn blubbern hören vor paar Monaten.
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Ja, ist Rot aber blubbert nicht mehr in meiner Ecke.
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Is doch Dulles Jünger, also klar wo er den Wagen gesehen hat.
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Wow...das Thema hat sich ja selbständig gemacht...🤣🤣
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Das ist hier völlig normal. Hast Du Bonnies Begrüßung gelesen?