Am besten günstig, ist Ende des Monats
Der vom Goldi macht langsam Mätzchen und will ausgetauscht werden. Habe hier im Regal leider nur noch OHC liegen.
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Am besten günstig, ist Ende des Monats
Der vom Goldi macht langsam Mätzchen und will ausgetauscht werden. Habe hier im Regal leider nur noch OHC liegen.
Was machter denn?
Meist kann man die reparieren.
Und wie günstig muss Ersatz sein?
Fuffi inkl Versand find ich jetzt nicht so übel, aber klar geht das billiger.
Jau n Fuffi ist akzeptabel. Hängt halt. Ab und zu. Nervt mich aber bereits, immer das Gefühl zu haben, irgendwann anschieben zu müssen. Kenne das von meinem Taunus Coupe noch ganz gut Den Alten werde ich dann auch zum Überholen abgeben, gibt hier son Opa, der macht das alles inklusive Teile für unter 100. Dann haste Ruhe für ne sehr lange Zeit. Aber dafür muss ich den ausbauen und dann ist der halt ne Woche weg. Schlecht für ein KFZ, dass jeden Tag gebraucht wird.
Kannst von mir einen haben.
Krichst PN
Es gibt eigentlich keinen Grund einen expliziten V6 Anlasser zu kaufen , der V4 tut es , zumindest bei meinem 2.8 V6 ist das so , der kleinere V4 Anlasser tut es absolut.
Und ich wiederum würde direkt einen Anlasser vom 2,4/2,9 V6 verwenden.
Natürlich muss man dann für die Vorwiderstandsüberbrückung noch ein Relais zwischenschalten, da diese Anlasser den entsprechenden Kontakt nicht mehr haben.
Aber sie sind schlanker, lassen sich dadurch etwas besser montieren, sind leichter und drehen schneller, was zu besserem Startverhalten führt.
Und ich wiederum würde direkt einen Anlasser vom 2,4/2,9 V6 verwenden.
Natürlich muss man dann für die Vorwiderstandsüberbrückung noch ein Relais zwischenschalten, da diese Anlasser den entsprechenden Kontakt nicht mehr haben.
Aber sie sind schlanker, lassen sich dadurch etwas besser montieren, sind leichter und drehen schneller, was zu besserem Startverhalten führt.
Sowas habe ich verbaut. Habe aber nie an der Überbrückung gespielt, einfach ab gelassen. Das funktioniert tadellos seit Jahren.
Der Zündfunke ist halt während des Startvorgangs etwas schwächer wenn man die Überbrückung nicht hat.
Gehen tut es meistens trotzdem.
Natürlich muss man dann für die Vorwiderstandsüberbrückung noch ein Relais zwischenschalten, da diese Anlasser den entsprechenden Kontakt nicht mehr haben.
gibts da einen schaltplan dazu, wie das genau geklemmt wird?
Kann zu, Dulle hatte noch einen liegen! Die Idee mit den neueren Anlassern ist allerdings eine Gute, habe ja eh noch vor ein paar mehr Karren auf die Straße zu bringen und diese benötigen logischerweise auch Anlasser. Also behalte ich das mal im Hinterkopf
Ich habe den Anlasser vomScorpio mit nem entsprechenden Magnetschalter ausgerüstet.
gibts da einen schaltplan dazu, wie das genau geklemmt wird?
Ein nen Plan habe ich gerad nicht zur Hand, aber ist ja ganz einfach.
Das Relais parallel zur Ansteuerung des Anlassers schalten (Klemme 50?) und dann Dauerplus über den Schaltkontakt auf den übrig gebliebenen Stecker geben (schwarz-gelbes Kabel)
Ansonsten gibt es hier grad auch noch welche
Frag mal einen Norddeutschen, was er denkt, wenn man ihm sagt, das Teil ist in Moers.
Da kann ich als Kind Süddeutschlands jetzt nicht mitreden
Will mir das jemand erklären?
Das heißt auf Hochdeutsch „das Teil ist im Arsch“
Da gehört es aber nicht hin - das muss doch weh tun
Moin,
das Ding ist in Arsch. ( defekt )