ein paar Fotos aus Kharkiv

  • Hallo zusammen


    Trotz der Bomben und Raketen konnten meine Frau Valeria und ich den Ford starten und fahren. Die Renovierung ist noch nicht abgeschlossen, es sind noch einige Dinge übrig.


    Ich möchte allen für ihre Hilfe und Unterstützung danken. Ich hoffe wirklich, dass der Krieg bald endet und wir in einem Ford Granada nach Deutschland gelangen können.


    IMG-6547.jpg


    IMG-6569.jpg


    IMG-6554.jpg


    IMG-6543.jpg

  • Sehr schön

    Ich finde es klasse, dass Ihr trotz dem ganzen Scheiß bei Euch zu Hause dafür noch Zeit findet.

  • Ich kann mich da nur anschließen. Tolles Auto und echt super das der zurück auf der Straße ist! Und das vor dem Hintergrund was bei euch im Land los ist. Glückwunsch!

  • Hagel und Granaten! Ihr traut Euch was!

    Wunderbar, daß der Granada läuft. Und wunderbar, daß Ihr inmitten von all diesem Irrsinn, wenigstens etwas Normalität findet.

    Und schön, daß es Euch gut geht.

    Allzeit gute und sichere Fahrt!

  • Sehr schönes Auto ! Glückwunsch. Hoffen wir das "die Herren" endlich zur Besinnung kommen und diesen Irrsinn stoppen und das du von der Front verschont bleibst.
    Unser "neuer" Hund kommt aus Kharkiv. Ein Kriegsflüchtling. Ist aber ein "Russe" :blink .
    Ein Westsibirischer Jagdhund. Ein Laika.
    Scheint auch in der Ukraine weit verbreitet.

  • Hagel und Granaten! Ihr traut Euch was!

    Wunderbar, daß der Granada läuft. Und wunderbar, daß Ihr inmitten von all diesem Irrsinn, wenigstens etwas Normalität findet.

    Und schön, daß es Euch gut geht.

    Allzeit gute und sichere Fahrt!

    Auf dem Foto mit der Tatra sind Granaten vom Militär zu sehen. Auf dem Freiheitsplatz haben wir Spenden für die Reparatur von Militärfahrzeugen autos

  • Ja, sehr schöner Wagen!

    Habt ihr in der Ukraine auch Wunschkennzeichen? Oder war die 1975 Zufall?

    Habt ihr eine große Oldtimerscene mit Treffen? Oder eher einige wenige Enthusiasten?


    Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, daß ihr Euch nicht unterkriegen lasst und es auch noch ein Stück "Normalität" gibt.

    Bleibt zu hoffen, daß das möglichst bald ein für Euch positives Ende nimmt.

  • Nummernschild - modernes staatliches Nummernschild. Über den Verkehrsinspektordienst habe ich ein der verfügbaren gebucht (sie unterschieden sich in den letzten Buchstaben und die ersten Buchstaben bestimmen die Region). Und ich habe mich erneut angemeldet – dieser Service hat mich mit allen Nebenkosten rund 20 Euro gekostet.


    Leider gibt es kein normales Leben, aber wir haben uns angepasst. Ich bin kein Soldat, aber ich helfe unserem Militär.

  • In Kharkiv gibt es viele Retro-Autos, aber die Kultur selbst ist weniger entwickelt als in Deutschland. Mehr Enthusiasten und Romantik. Die meisten davon sind sowjetische Autos, die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Es gibt aber auch interessante Möglichkeiten. Davon gibt es in Kiew noch viel mehr; besonders viel kann man auf dem „Old Car Land“-Festival sehen


    Wir haben einen weiteren 72er Ford Consul und einen 57er Consul

  • Wow, die Karren sehen ja alle wie geleckt aus, aber im Granada spiegelt sich ja alles! Stark! Nun schäme ich mich, dass mein Auto so dreckig und abgewrackt ist :-/

  • Es ist schön zu lesen, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht und das möge so bleiben, bis dieser ganze Wahnsinn endlich vorbei ist!

    Der wunderschöne Granada soll Euch ein kleines Stück Normalität bewahren und immer viel Freude machen ...

    Euch immer gute und sichere Fahrt!


    Приємно читати, що у вас все добре в обставинах, що склалися, і нехай так буде до тих пір, поки все це божевілля нарешті не закінчиться!

    Прекрасна Гранада повинна зберігати для вас трохи нормальності і завжди дарувати вам багато радості ...

    Завжди гарної та безпечної подорожі!

  • Ich weiß nicht wie die Teileversorgung für Granada in der Ukraine aussieht aber das Ergebnis ist beeindruckend. An eine Innenausstattung in dem Zustand zu kommen ist hier in D schon schwierig, Offensichtlich eine 72er.

    Schönes Auto....