Welche Farben gab es beim Granada? Bildersammlung starten!

  • Hallo an alle,


    mich würde interessieren, welche Uni-Lack Farben es am Granada gab. Mir scheint, als seien gerade diese Pop Farben verschwunden.

    Vielleicht könnt Ihr ja Bilder einfügen oder verlinken, von besonders seltenen Farben. Diese Autoprospekte oder Bestelllisten zeigen das nicht so richtig schön.

    Gabs orange am Granada? (nicht sebringrot)

    Gelbtöne habe ich auch bereits zwei gesehen, weiss aber nicht wie der hellere heißt.

    nun los!

    Grüße George

  • Das sebringrot war eher orange meine ich.


    Edith sagt: ich fahre diamantweiss 🥱

    5 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer () aus folgendem Grund: Edith…

  • Also der allererste Granada in meinem Leben war innen Beige und außen so eine Art... Aubergine? Lila? Keine Ahnung, ich such's mal raus. Gehörte den Eltern meiner Schulfreundin, sie und ich waren so 12 Jahre ca., also muss der Granni (MK1) gerade mal eben ein junger Gebrauchter gewesen sein :tina:


    Hat mich trotzdem weit nachhaltiger beeindruckt als der Audi 200 meines Vaters :hexweg:


    Jupiter-Rot vielleicht? :gruebel:


    Gab's beim MK1 schon Burgunderrot? :gruebel:


    Evtl. wie der Neue bzw. kürzlich getrailerte vom Martin Blaupunkt :gruebel:

    5 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()


  • Müsste Saharabeige sein.


    Fochtfahrer, Sebringrot ist ein kräftiges orange, habe ich (noch) als unfertiges Auto.


    Und Bonnie und Fochtfahrer, es heisst Bildersammlung. :hexweg:

  • Gut, danke, dann war der von mir erwähnte Granada meiner Kindheit auch Burgunderrot! :thumbsup:



    Foto hab ich noch nicht gefunden :dunno:, das ist 43 Jahre und 8 Umzüge her...



    Kowalski , Christina war übrigens offiziell ursprünglich mal Sebringrot. Einheitlich. :hexweg: Also lange bevor sie zu mir kam. Aber hier geht's ja um Granada und nicht um Taunus :biggrin

  • Und Unilacke in lustigen Farben und zwar mit Bildern.


    Ich kann da leider aus eigenem Bestand auch quasi nix beitragen, so schön ich das mittlerweile finde, das Marineblau von meinem Coupé ist zwar uni und auch nicht oft zu sehen (zumindest nach meinem Empfinden), aber es ist der einzige Granada hier der nicht metallic oder matt ist...

  • Feuerwehr-Granadas waren entweder komplett in RAL 3000, oder,so wie meiner, in der sogenannten Warnlackierung, RAL3000/RAL9010)

  • Sebringrot ist auf meinem Avatar zu sehen.

    Havannabraun muss ich mal raussuchen.

  • Warum nur Uni? Gerade die Metallic Farben waren doch super.

    Hat jemand Farbkarten von 72? Finde nix im Netz, der Hüftconsul schreit nach Farbe.

    Schöner Thread, ich schaue morgen mal was ich beitragen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Novotex ()

  • Ich kann nächste Woche die Ford Farbkarte von 1976 einstellen. Vorher wird's urlaubsbedingt leider nix. Könnt mir ja einfach im Faden sagen, ob's gewünscht ist. :grin

  • August 72


    Januar 76


    Interessant, dass es von März bis August 72 schon andere Farben gab.