2er 2TL Nuss

• Jo, find ich auch! Zum Glück ist die damals nicht mit Mafiosi angebandelt, sonst hätte sie nun wohl schon ganz viel Schrott

• hrhr

ich weiss net, ob das so schön ist...für mich. Sie wohnt ja jetzt gegenüber

hier gibts ja auch noch den Junior mit seinem Scorpio und Explorer

und nen Enkel mit dem ich Zeit verbringen will hab ich auch noch(leider 50 km weg)

und Haus und Garten

und gegenüber wohnt ja auch Jemand mit altem Haus und Garten, da darf ich fast täglich mit Rotband, Feinsteinzeug, 12er KVH und Spax rumspaxen

die Hirschbrunft hab ich total verpasst und wandern is auch net mehr drin

mein Hut ist viel zu klein, wo das alles drunter soll

deshalb keine Schrottkisten in mein Umfeld

aber ja, gut dass die alle so denken, ernst gemeint :spitze:

• Ich hätte einen guten Taunus, TÜV noch fast 2 Jahre, 2,0 V6

Kostet halt etwas mehr...

ooh, es gibt da Kriterien....Farbe und Türen

Silber und Blau geht wohl garnet und am liebsten nur Fahrertür :biggrin

• die Hirschbrunft hab ich total verpasst und wandern is auch net mehr drin

das ist wirklich doof!

Du solltest Prioritäten setzen.

Würd gern mit dir mal wieder nen Bier schlürfen.

• Und das bedeutet wenn jemand das H aberkennen möchte wird das zentral notiert, so dass du wenn du woanders hin fährst und die HU noch mal machen möchtest das eingesehen wird oder werden kann?

Wenn es auf nem Mängelschein steht wäre es ja klar, aber ich meine die HU komplett neu.

Soweit mir bekannt, ist es im System der Prüfstelle erfasst. Eben als erheblicher Mangel.

Heißt, wenn Du beim TÜV Nord warst, brauchst zu keinem TÜV Nord mehr gehen. Kannst es aber zB. bei der Dekra versuchen usw...

Das kommt übrigens gar nicht mal von unseren Leithammeln. Ich kenn ein paar Prüfer näher. Ja, die werden mitunter von ihren Vorgesetzten darauf getrimmt, genauer zu schauen. Aber nicht, weil das unsere Regierung so wollen würde, sondern weil es wohl vermehrt Fälle gegeben hat, wo übereifrige Mitglieder der Rennleitung und vor allem nette Mitbürger Besitzer von arg ranzigen Karren mit H-Kennzeichen angeschwärzt haben. Und in Folge dessen manch Prüfer auf den Sack bekomme hat.

Es soll sogar Leute innerhalb der Szene geben, die sich da gegenseitig anschwärzen... Neid und Missgunst eben mal wieder womit sich die Menschen in diesem Land gegenseitig - meiner Meinung nach total unnötig - das Leben schwer machen... :dunno:

• Soweit mir bekannt, ist es im System der Prüfstelle erfasst. Eben als erheblicher Mangel.

Heißt, wenn Du beim TÜV Nord warst, brauchst zu keinem TÜV Nord mehr gehen. Kannst es aber zB. bei der Dekra versuchen usw...

Das wäre ja dann ne Perspektive, es gibt ja einige Prüforganisationen.

Wie gesagt würde ich vorher aber immer anfragen ob das optisch so passt-kost ja auch nix.

• Also ich habe eben meinen Mann beim TÜV gefragt er war früher beim gtü und ist jetzt TÜV der sagt der Bericht ob positiv oder negativ geht ans KBA und kann von dort von der Polizei oder Zulassungsstelle eingesehen werden. Also wohl Behörden allgemein denke ich.

Also sollte das H wegfallen sollte man es ändern lassen auch wenn es dem Halter "freigestellt" wurde mit dem Bericht es zu ändern.

Und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen ,habe vor 15 Jahren meinen Golf Sondereinrichtungen abnehmen lassen. Da wollte ich das er einträgt Lenkrad in Verbindung mit Felgen mit Federn mit Verbreiterung usw damit ich später keine Probleme habe weil kennt man ja man lässt alles einzeln eintragen und baut dann zusammen alles dran.

Da sagte ein anderer TÜV Mann das macht er nicht weil nicht nötig da Polizei die das anzweifelt kann es online beim KBA einsehen. Also isses schon länger so.

• Nach der Info die ich habe, aber nur in dem Fall, wenn die HU positiv bestanden wurde in Verbindung mit einer Austragung des Oldtimertyps.

In allen anderen Fällen ist es eben einfach eine nicht bestandene HU.

• jo, der Verkäufer gestern hatte gesagt, H weg, wegen der Mängelliste

u.a. nicht funktionierendes Lüftungsgebläse(war nur ne Sicherung)

deshalb H weg????

• Beim ehemaligen Klassenkameraden mit einen in meinen Augen wirklich tipitopi 66er Mustang Fastback würde sich an einem elektrischen Lüfter in Verbindung mit einem schwarzen Alu Kühler wegen thermischer Probleme aufgegangen. Zwei Mal und hat ihn dann über eine Ami Werkstatt tüven lassen. Ihm wurde es auch gesagt das die jetzt genauer gucken und nicht mehr alles so durch winken. Weil der Prüfer bekommt eine vor den Hals falls sich ein anderer wieder an Zustand aufhängen tut.