2er 2TL Nuss

  • Warum nur hab ich grad das Gefühl, daß Du diese Frage hier besser nicht gestellt hättest... :sinnlos:

    Und ich möchte die Antwort darauf nicht wieder vor´m Schlafen gehen sehen... :no:

  • 50 Shades of Red haben 15 Jahre lang keinen Tüffer gestört... aber was jetzt, Maggs? Wird's dann doch der Karren vom Ingo?

  • Wie funktioniert das denn mit der H-Aberkennung? Kann man dann nicht einfach wo anders hinfahren oder zerschneiden die einem die Papiere?

  • Das wird wohl demnächst öfter passieren das Leute das H nicht mehr bekommen.

    Habe ich jetzt mehrfach gehört das es keins gab oder Probleme dabei und selber zwei Mal vom Ingenieur. Wurden angewiesen und werden sich auch nicht aus dem Fenster lehnen. Und es werden TÜV Berichte irgendwo zentral gemeldet hat würde ebenso von zwei Tüvern gesagt .

    Schon Mal aufgefallen daß es immer mehr Autos werden die verkauft werden mit H Zulassung und ablaufenden oder abgelaufenen TÜV? Oder kommt es mir nur so vor?


    Die wollen auf biegen und brechen die alten Autos weg haben. Jedenfalls das was nur billig gefahren und runter geritten wird oder Preiswert am Leben gehalten wird. Meine Meinung

  • Du bestehst die HU nicht, da der Punkt Oldtimer nicht mehr gegeben ist.

    Du wirst aber vor die Wahl gestellt das Dir das H aberkannt wird, dafür aber die HU bestanden ist.

    Statt Plakette gibt es dann den entsprechenden Wisch für's Straßenverkehrsamt.

  • Das heisst der Besitzer selbst geht dann zum Verkehrsamt und lässt das ändern oder der Prüfer meldet das direkt?


    Und das bedeutet wenn jemand das H aberkennen möchte wird das zentral notiert, so dass du wenn du woanders hin fährst und die HU noch mal machen möchtest das eingesehen wird oder werden kann?

    Wenn es auf nem Mängelschein steht wäre es ja klar, aber ich meine die HU komplett neu.


    Ich musste mir bisher um sowas noch nie Gedanken machen, aber wenn ichs mal müsste würde ich vorab immer beim Prüfer anfragen ob ihm bezüglich des Hs irgendwas stören würde und dann gegebenenfalls wieder gehen (meine Alltagskarren hatten optisch immer überall etwas)

  • Frontschürze schwarz Steinschlagschutz...darunter vermutlich Rost.

    vordere Stossstange etwas krumm und schief montiert, rechts direkt an Karosse. dadurch Lampentopf etwas beschädigt-Rost und Sprühnebel verschiedene Farben am Scheinwerferrand

    Das Blech oberhalb Stossstange und unterhalb Grill goldener Steinschlagschutz, blättert ab, darunter Rost. Sah aus wie Weihnachts Geschenkpapier.

    Motorhaube, linke Ecke Rost uns etwas nach oben gebogen

    Keder WSS wie immer mürbe und rotbraune Flecken...auch nix gut!

    Im Motorraum Rost an HBZ und BKV

    Roststellen in den Ecken, wo diese Wand zum Innenraum ist.

    Linke Tür Dichtung und Türschachtleisten halbwegs komplett weg.

    Radläufe gingen so, von innen kein Rost, aussen an den Kanten abgeschrubbt.

    am linken Dreiecksfenster unten Rost im Übergang zum Heck

    Heckstossstange krumm und Gummi fehlte


    Rechte Seite hab ich mir kaum noch angesehen, weils mir da schon egal war

    Unterboden wäre super, war mir auch wurscht


    haben auch auf Probefahrt verzichtet!


    allgemein wirkte der Taunus auf mich irgendwie gammelig


    zum TÜV muss er nochmal, die Mängelliste "austragen" lassen und dann bekäme er das H wieder???


    wir sollten das besser bei uns machen, weil im Raum DA und FFM sehr genau geprüft werden würde und pingelig...


    vielleicht bin ich auch nicht so schmerzfrei wie andere, aber für uns, bzw. meine Tochter, ist das nix

  • Also bis auf das mit rostigen HBZ und BKV hast du meinen Consul beschrieben, und den fandest du immer super… Zeiten ändern sich wohl wirklich :hexweg: