USA-2.8er-Teile

• Schnell fahren dürft ihr alle gerne,

aber lasst euch nicht Blitzen,

lieber mache ich noch Bildern von dem Teilepaket, gerne auch mit Blitz.

Köpfe, Krümmer, Spinne, Vergaser und blauer Luftfilterkasten aus Blech zusammen 350€

Deutscher Block noch mal 350€

zusammen 650€

• Mach gerne mal n Bild.

Also wenn ich den 2.8er schon habe, würde theoretisch Ersteres reichen oder?

Oder Beides damit man gegebenenfalls wieder komplett auf deutsch gehen kann.

Ändert sich was an Leistung/Drehmoment das sich das lohnt?

Gruß

• Diese erstgenannten Teile kannst du so auf jeden 2.8er-Block schrauben, der den ich ergänzend anbiete ist auch ein ganz normaler deutsche 2.8i-Block.

Ich werde leider zunehmend seniler, daher weiß ich nicht mehr wie genau die die Minderleistung hinbekommen haben, ich meine, dass der USA-Motor mit anderen Kolben daherkam und ein gut Teil der Minder-PS aus der dadurch verringerten Verdichtung resultieren, aer das wissen andere ganz sicher besser als ich.

Ich sehe die Hauptvorzüge in den Bleifreiköpfen, billiger kann man kaum bleifrei 2.8-Vergaser fahren.

Bleifreie Euro-Köpfe kosten alleine mehr als ich hier haben möchte, dann fehlt einem noch die 2.8er-Vergaserbrücke die auch ca so viel kostet wie ich hier insgesamt möchte und dann hat man immer noch keinen 38er-Solex und auch keinen 2.8er-Luftfilterkasten.

Schlussendlich hat man eventuell ein paar Pferde weniger, kommt aber mit einem Bruchteil der Kosten an seinen 2.8er-Vergasermotor.

Ich gehe noch Bilder machen.

Und denke grad, verdammt, zu billig :laugh:

• Frage für nen Freund...Steht da auf der Ansaugbrücke auch "2,8" drauf oder haben die Amis das "leider" vergessen? :uglyzwinker::paranoid:

• Da müsste ich nachgucken,

ich habe aber schon von modifizierten Achten gelesen, die magisch nur noch nach Dreien aussahen.

Mit etwas Geschick und einem Dremel kann man bestimmt auch eine Null kreieren.

Immer Bedenken, in einem solchen Fall erlischt die BE :uwe:

• Natürlich. Ich würde so etwas auch niemals machen. Fühle mich schon schlecht wenn ich nur drüber nachdenke :butchi: