USA-2.8er-Teile

  • Da Rainer grad ein so schönes Lobeslieb drauf gesungen hat:

    Amiköpfen, Amispinne und Amivergaser.

    Warum? Weil der einfach so geil viel Drehmoment hat und ich auf die Höchstleistung von 138PS mit Deutschlandspinne und 38er Solex pfeife.

    Ich persönlich finde dass der USA-Export-Köln-V6 das beste war, was es damals gab. Bleifrei, anspruchslos, langlebig. Wurde erst mim 2.9 wieder erreicht.



    Fiel mir grad ein, dass ich das ja auch noch rumliegen habe, selber aber wohl doch nie verbauen werde.

    Also biete ich genau das Zeug mal an.

    Also alle Teile die man braucht um aus einem Euro-2.8er einen Ami-Vergaser-2.8er zu machen, Köpfe, Spinne, Vergaser, Luftfilter.

    Wenn dann noch wem ein Block fehlt, da hab ich auch noch einen übrig.

  • Das will ich auch wohl glauben. Der jetzige 2,3er in meinem goldenen würde ich auch sagen, der hat nur 2 stellig, wobei wenn der erstmal auf Touren kommt dann geht da auch gut was. Dann einen 2l im Knudsen gehabt, der hatte gefühlte 180 PS obwohl die ja eigentlich eher als Wanderdünen bekannt sind. Der 2,3er aus Chrischis P7 damals auch gefühlte 150 PS, was eine Rakete mit dem Motor. Klar, hat auch alles ein bisschen mit Leistungsgewicht und Übersetzung zu tun aber das waren echt Welten allesamt.

  • Diese Leistungsangaben sind vermutlich auch nicht alle gleich gemessen bzw berechnet worden.

    Interessant wäre, was auf der Strasse ankommt. Aber angegeben wird bei der SAE die Leistung an der Kurbelwelle ohne alle Nebenaggregate,

    beim DIN wiederum mit Nebenaggregaten. Inwieweit Getriebe berücksichtigt werden weiß ich garnicht, aber C3/C4/BW Automatiken haben massiv schlechtere Wirkungsgrade als Schaltgetriebe. Am Rollenprüfstand tut man dann über Schleppmomente den ganzen Antriebsstrang herrechnen um so von der Radleistung auf die Motorleistung zu schließen. Inwieweit diese Berechnungen genormt sind weiß ich auch nicht mehr, aber vermutlich gibts da auch Unterschiede.

    Hatte auch mal nen 2.0V6 der ging wie Schwein Harry dagegen war der 2.3V6 nen schlaffes Segel. Und ich stell alle meine Motoren immer gleich ein, daran konnts nicht liegen. Der Ami V6 kann vor allem in Kombination mit dem C4 Automaten richtig gut drücken, mit dem C3 harmoniert er nicht so perfekt. Liegt am Wandler. Mein damaliger Mustang 79er war genauso schnell wie mein Granada 82er, das bekam ich sogar mal amtlich, zusammen mit Fahrverboten...

  • Das hör ich zum ersten mal,daß wenn man Granni und Mustang fährt auch gleich ein Fahrverbot is.

    Da muss ich höllisch aufpassen ,bei der Kombination! :auha:

  • Dochdoch! Wenn die Leitplanke da verdellt ist, ist das ein Zeichen für einen Unfallschwerpunkt. Da muß man schon gründlich aufpassen... :uglyzwinker:


    Hatte da auch mal so´n Spaß:


    Da haben die mich auf der Landstraße direkt hinter´m Temposchild gelasert. Nachts um 2 Uhr rum...

    Das Tempolimit war dort wegen einer Bushaltestelle und einer Ausfahrt vom Betonwerk. Tagsüber durchaus berechtigt. Aber nachts um 2 Uhr fuhr da halt kein Bus und das Betonwerk hatte zu. Und direkt nach dem Schild wäre auch zulässig gewesen laut meinem Anwalt weil es ein Unfallschwerpunkt war. Da war nämlich kurz zuvor ein Besoffener auf der Landstraße rumgeschwankt, was er nicht überlebt hat. Und dann noch einer mit nem Corsa frontal in einen Betonlaster weil er im Fußraum seine Kippe gesucht hat...

    In beiden Fällen hätte das Tempolimit von 80 aber auch keine Leben gerettet...


    Hat also nicht unbedingt was mit Logik zu tun...

  • Hat also nicht unbedingt was mit Logik zu tun...

    Nee, so wie diese Baumunfall-Dinger mit auf einmal nur noch 70, was soll der Scheiß?
    Bäume springen nicht auf die Straße.

    Besonders sinnvoll wenn die dann aufgestellt werden nachdem zwei Jugendliche unterhalb des Führerscheinalters da einfach gegen ´nen Baum gefahren sind.

    Zwar traurig und schlimm, aber Schuld war da wohl weder der Baum noch das nichtvorhandene Tempolimit.

  • mich ham sie mal geblitzt vorm Kindergarten/Grundschule. Samstag nachts auch so um zwei Uhr, ich glaube es waren sogar noch dazu Ferien.

    Auch wenns nur 41kmh waren, hab ich trotzdem nicht bezahlt und erst vor Gericht dann klein bei gegeben.

    Das noch sehr junge Richterlein hat dann auch den Radarpolizisten dezent darauf hingewiesen, dass er solches Messverhalten als Unfug betrachte und man sich doch auf passendere Tageszeiten beschränken solle.

    Inzwischen ist die 30er Zone begrenzt auf Mo-Fr 7-17h, scheinen also noch paar mehr Leute angepisst gewesen zu sein.

    Aber jetzt driften wir arg vom Thema ab...