Taunus 2TL 8/73 GXL 2.0 V6 Automatik

  • Jeden Tag eine neue Gammelbude, also auf geht´s.

    wollte ich eigentlich immer gerne mal selber fahren, allein weils mein Baumonat und -jahr ist, aber was will man nicht alles...


    Mit Schiebedach.

    Karosse schlecht bis übel, alle üblichen Verdächtigen sind befallen und vermutlich mehr.

    Wahrscheinlich leider eher was für Jemanden der auf v6 umbauen will und sich nicht alle Teile einzeln zusammensuchen mag.

    Große HA, natürlich mit entsprechender Bremse.

    Innen Beige (auch das A-Brett), das meiste der IA ist aber nicht mehr gut.

    Motor und Getriebe stammen aus einem 76er-Ghia mit ca. 90.000km, beides funktioniert tadellos, der Motor ist für einen 2.0v6 auch eher flink, jedenfalls weit ab davon so eine Luftpumpe zu sein wie der originale 2.0v6 der da mal drin war.

    Getriebe ergo C3 und nicht mehr das frühe BW oder was es auch war.

    Die Karre ist seit locker 2 Jahrzehnten abgemeldet, der Motor lief aber diesen Sommer noch und das wirklich unverändert gut.

    Papiere und Schlüssel vorhanden.


    Falls den wer will hat der Vorrecht auf die ganzen anderen Taunus-Teile die ich grad anbiete.

    Eine deutlich bessere beige Knudsen-IA auch GXL auch 2TL kann man da auch noch dazu erwerben.

  • Ich hätte evtl. Interesse an der deutlich besseren gxl IA. Falls der Käufer des Autos sie nicht braucht.