Der etwas andere Granada

  • 65000 DM anno 1978 war vermutlich sehr viel Geld.

    N Taunus gabs vermutlich um die 15k, oder!?


    Das Design ist auf jeden Fall speziell…

  • Was es nicht alles gab, grad zufällig drüber gestolpert :irre:

    Zufällig nachdem hier ein grauer Granada aufgetaucht ist, der ein bisschen nach Boot aussieht? :uglyzwinker:


    Das Prospektbild von der Innenausstattung zeigt aber auch nur einen serienmäßigen Wagen... :evillaugh:

  • Das Prospektbild von der Innenausstattung zeigt aber auch nur einen serienmäßigen Wagen... :evillaugh:

    Da musste ich auch schmunzeln.

    Wobei auf dem einen Bild haben sie ein großes "H" auf´s Lenkrad retuschiert.

    Ob da wohl einer von übrig geblieben ist und wie viele es wohl überhaupt gab und wozu?

  • Ich find den auch irgendwie cool, ich mag sogar die Kastenform. Hat was von Cybertruck, nur schöner.

    Prima wär auch, dass man gleich noch einen Führerschein braucht.


    Zielgruppe? Angler! Drive by angeln… dann muss man am Gewässer nicht mal aussteigen 😁


    Oder Geheimagenten, hat doch schon was von James Bond… gepaart mit Gelsenkirchener Barock 🙈


    Oder aber bei den Sperrungen derzeit im Ruhrgebiet könnte man statt A40 oder 42 direkt auf die Ruhr oder einen der umliegenden Kanäle ausweichen 🤪


    Hab mal im Urlaub jemanden getroffen der Deutschland in seinem Boot erkundet hat und war erstaunt wo man auf Wasserwegen überall hinkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von HenryMcFly ()

  • Ich meine, ich hätte mal einen bei den Lufthansa Klassikertagen in Hattersheim gesehen. Die wurden da auch irgendwo in der Gegend umgebaut. (Glaube ich) :gruebel:

  • 2013 war es. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Da ging es in einer Sonderausstellung um Prototypen.

    Es gibt wohl nur einen. Der wurde dort ausgestellt.

    Hier das Heft zur Ausstellung

    Seite 44

    Einmal editiert, zuletzt von kalli76 () aus folgendem Grund: Unsicherheit durch Foto beseitigt.