Moin zusammen,
Ich habe zu meinem Rosthaufen ja eine Wagenladung Bleche dazu bekommen, unter anderem eine schwarze hintere Stoßstange.
Gab's sowas ab Werk, ich finde so gut wie keine Bilder dazu im Netz.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin zusammen,
Ich habe zu meinem Rosthaufen ja eine Wagenladung Bleche dazu bekommen, unter anderem eine schwarze hintere Stoßstange.
Sondermodell Strada hatte das, fütter damit mal die Suchmaschine.
ja, da gabs sondermodelle. jawolf hat/hatte mal so nen haufen.
gabs in gelb und grün, strada oder so.
Ah, perfekt, danke 👍
Das ist vom Strada musst mal googeln.
Google findet leider fast nix, hier im Forum auch vornehmlich tote Links.
Einmal hier im Forum:
Und hier kann man den Prospekt kaufen:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-knudsen-taunus-werbeblatt-juli-1974/2686878648-223-1516
ja, da gabs sondermodelle. jawolf hat/hatte mal so nen haufen.
gabs in gelb und grün, strada oder so.
der hatte nicht so nen haufen: er hat derer 3
2 gelbe und 1 grünen (dem hatte der Vorbesitzer jedoch die Chromstangen drangespaxt)
Hat schon jemand Strada gesagt?
Jehova heißt das.
Wer hat das gesagt?
Ich möchte in diesem Zusammenhang beifügen, dass sich die gelbe Rückbank grün verfärbt, wenn man blue cuacau drüberkippt. Genau genommen war sie allerdings schwarz/gelb. Und ich glaube das Modell hieß Jehova.
Schön dich zu lesen.
Die Innenaussttungen sind m.E. schon immer das einzig tolle an diesem Sondermodell gewesen.
Ich möchte in diesem Zusammenhang beifügen, dass sich die gelbe Rückbank grün verfärbt, wenn man blue cuacau drüberkippt.
Nach Farblehre ergibt gelb mit blau gemischt grün. Alles richtig also. Spricht für die Qualität des Stoffes.
Außerdem hat Blue Curaçao - Orange auch einen grünlichen Farbton.
So wie das eigene Gesicht am Folgetag.
Ihr seid so ekelhaft
und das ist auch gut sooooo :o)
Also kann man notfalls mittels genügend Blue Curacao ne gelbe Strada-Rückbank in ne grüne Strada-Rückbank verwandeln!
Jehova
Großartig
Blue curacao muss ein Antialkoholiker erfunden haben.
Der gelbe Strada war von Ford gewollt, der grüne Strada stand unverhofft am Veilchendienstag in der Entwicklungsabteilung .