V6 Ventildeckeldichtung Gummi

  • Ich hab gestern mal geschaut, da gab es nur 3 Stück…

    Verdammt, stimmt.


    Aber es scheint so, als ob die Bestellmenge, die man ordern darf, auf drei begrenzt ist. Es gibt aber mehr. Demnach müssen wir den ganzen Hickhack nicht machen, weil sich eh jeder seine eigenen bestellen müsste.

  • Lohnt sich das ? Ich meine inkl. Versand etc. ?
    Sind die so viel besser ?
    Die Korkis halten doch auch gut ,wenn man die beidseitig ordentlich mit Dichtmasse vollpappt

  • Die Korkis halten tatsächlich noch viel besser, wenn man die nicht vollsuppt mit Dichtmasse sondern lediglich für eine Flache und gerade Auflagefläche am Deckel sorgt und die Drehmomente der kleinen Pimmelschräubchen einigermaßen einhält und die nicht Festballert wie ein Hurensohn. Aber ich brauchte auch 20 Jahre um das zu begreifen )A(

  • Die Korkis halten tatsächlich noch viel besser, wenn man die nicht vollsuppt mit Dichtmasse sondern lediglich für eine Flache und gerade Auflagefläche am Deckel sorgt und die Drehmomente der kleinen Pimmelschräubchen einigermaßen einhält und die nicht Festballert wie ein Hurensohn. Aber ich brauchte auch 20 Jahre um das zu begreifen )A(

    Gibt es dafür nicht inzwischen diese "Zwischenbleche" ? Können die was ?
    Ich habe das Problem seit den Alu Ventildeckeln eher nicht mehr. Aber mit der Passgenauigkeit, das ist so eine Sache.
    Scorpio Dichtungen passen super zu den Deckeln aber nicht so toll zu den Köpfen und umgekehrt.

  • 3 Satz - rekordhalter.67

    3 Satz - Butschi

    3 Satz - Bierchen

    3 Satz - Willi

    2 Satz - OnkelB

    3 Satz - Altkarren

  • Hab grad geschaut aber bei dem Link vom Micha gibts nur Kork/Gummi von Mahle und Kork(?) von Felpro.

    Es scheint also mindestens drei Arten von VDD zu geben,

    -die hellen mit viel Kork und wenig Gummi

    -die dunkleren mit wenig Kork und viel Gummi

    -die gesuchten schwarzen nur aus Gummi.

    Ich bin nur an letzteren interessiert, falls da ne Bestellung entsteht wär ich dabei.

  • Gestern waren da noch welche aus Gummi, zwischen den beiden anderen Angeboten.

    Da hab ich ja auch das Bild her.

    Vermutlich ist der Kram (wieder?) ausverkauft

  • stimmt, artikel ist weg. dann hat wahrscheinlich einer die letzten drei einfach geordert.


    da war doch letztens noch der tip mit den silikondeckeldichtungen selber gegossen. das fand ich auch prima


    achso, dann habe ich noch welche von samu. aus ner testproduktion. vielleicht auf grund der nachfrage mal ne kleinserei machen tc80_samu

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Ja, gestern waren es noch drei verschiedene Typen, darunter einmal komplett Gummi. Toll..


    Gäbe es denn vielleicht trotzdem noch eine Alternative zum "Selber bauen"?

  • Ich fahre Aludeckel, wo es erfahrungsgemäß eh weniger Probleme gibt. An die Dichtflächen mach ich aber hauchdünn

    Flächendicht orange von Würth drunter. Bleibt dicht und die Deckel gehen auch ohne Probleme wieder runter.

  • Ihr habt Sorgen. Kork von elring alle 10 Jahre mal neu. Also alle 5 mal.

    Hab die Gummi Dichtungen seit 15 Jahren liegen, selbst importiert aus Dallas. Zusammen mit edelbrock geraffel für den Plymouth.