ach, schade 3 tage zu spät. so ein 3 mehrtürer wäre auch gut gewesen.
Du hast doch erst einen Granada, hopp.
Ganz noch was anderes, was hätte man an Barschaft bereitzulegen damit du einem ´nen Vinyl für einen Turnier machst?
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ach, schade 3 tage zu spät. so ein 3 mehrtürer wäre auch gut gewesen.
Du hast doch erst einen Granada, hopp.
Ganz noch was anderes, was hätte man an Barschaft bereitzulegen damit du einem ´nen Vinyl für einen Turnier machst?
meinst fuhrpark auf große scheiße umstellen. nach dem fahrerlebnis seit gestern bin ich anfälliig
der wäre mir aber zu knusprig von unten.
ich hatte ja kürzlich die frage nach ein und mehrteilig an der a säule gefragt. wenn man es wie hier macht und die a säule ansetzt und das beim kombi auch an der c säule macht, würde man enorm zuschnitt material sparen. dann käme man ca. mit 300-350eur hin. alles einteilig aus einem guss verdoppelt fast den materialbedarf beim zuschnitt +200.
Und inkl. Montage?
Auf A-sau könnte ich auch verzichten, finde das ein gutes Indiz für einen echten Ghia, aber tatsächlich nicht unbedingt schöner.
ich nehme an, du hast die scheiben alleine raus getreten und das dach ist rostfrei sauber oder neu lackiert. also nur das vinyl anbringen, mit ohne ssd. irgendas um 4-6h arbeit und kleber für 80eur.
Frage tatsächlich für einen Turnier mit notleidendem Dach also da müsste man eh vorher ran (um beide Scharniere gammelig), also das müsste vorher gemacht werden, daher auch die Idee mit dem Vinyl, dann kann man da etwas weniger ordentlich arbeiten, wäre ja auch nur für mich, nicht für´n Neuwagenfetischisten.
rostfrei wäre wichtig, kannst dir ja vorstellen wenn das wieder hoch kommt. je glatter geschweißt oder gespachtelt oder gezinnt je besser. vinyl kaschiert wenig, siehst du relativ viel durch. und vinyl partiell wieder anzuheben und drunter zu arbeiten und wieder verkleben dürfte schwer bis fast nicht beschädigungsfrei möglich sein, je nach alter dann.
Dass das wenig kaschiert ist mir bewußt, dass kein Rost drunter sein sollte/darf auch klar.
Ich kann aber bekanntermaßen mit nicht aalglatt sehr gut leben, guck dir meine beiden Gurken doch mal an
Lackier das Dach doch mit diesem Raptorlack! Das ist so grobpockig, sieht bestimmt fancy auf so einem Dach aus in Mattschwarz
meinst fuhrpark auf große scheiße umstellen. nach dem fahrerlebnis seit gestern bin ich anfälliig
der wäre mir aber zu knusprig von unten.
ich hatte ja kürzlich die frage nach ein und mehrteilig an der a säule gefragt. wenn man es wie hier macht und die a säule ansetzt und das beim kombi auch an der c säule macht, würde man enorm zuschnitt material sparen. dann käme man ca. mit 300-350eur hin. alles einteilig aus einem guss verdoppelt fast den materialbedarf beim zuschnitt +200.
Wenn du dich wirklich mit dem Gedanken trägst noch einen Granada Turnier zu kaufen, dann würde ich dir den hier empfehlen. Die Substanz ist wirklich gut. Als ich ihn das letzte mal sah und er den Hof verließ bewegte er sich aus eigener Kraft. Der momentane Besitzer ist auch hier unterwegs...
Gabs ab Werk Vinyl für Kombis? Auch für MK2? Bzw Vinyl für alle MK2 Baujahre?
Bei dem ist die A-Säule angesetzt und die D-Säule nicht, mit Naht an der D-Säule schauts glaub nicht so toll aus....wäre vielleicht auch noch ne Option für den Hagelwagen
Kombis mit Vinyl gab es wohl im Ausland.
Welche Modelle nun genau weiss ich aber auch nicht.
In England gab es das für Taunus und Granada, auch Kartons, ich meine auch bis zum bitteren Ende und mehr Farben gab es auch, aber dafür muss das Lenkrad nicht auf die falsche Seite rücken, da reichen Nachbarländer.
Wenn du dich wirklich mit dem Gedanken trägst
nein, nicht wirklich. wenn der diplo noch weg wäre, nähere ich mich dem erstrebten fuhrpark, weniger stehpark.