Außenschweller Taunus Motomobil orig Ford - taugt der?

  • Bei Motomobil gibt es einen Außenschweller für den 2 türigen Knudsen original Ford:


    Produkte


    Hat den hier schonmal jemand gekauft?

    Ist das dann wirklich identisch mit dem Blech, das in der Karosse ab Werk verbaut wurde, oder gibt es auch original Ford "Drüberbratbleche?"


    Und ist 2 TL gleich Coupé? (Geht ja eigentlich nur um die Türlänge)

  • 2 TL und Coupe haben die selber Länge. Kannst sogar die Türen vom 2TL nehmen falls deine komplett knusper sind, musst dann aber den Scheibenrahmen umschweissen, da das Coupe ne ganze Ecke tiefer ist als die Limo. Deswegen passen z.B. Windschutzscheiben und Türverglasung nur vom Coupe und nicht vom 2TL. Hab diese Bleche vor ner ganzen Ewigkeit tatsächlich auch mal in ein Coupe eingeschweisst (Nein nicht DAS Coupe sondern noch ein anderes, welches ich mal 2015 oder so vollrestauriert habe) da passten die ganz gut. Also für dein Rocker-Projekt mehr als ausreichend :thumbsup:

  • Ich hab vor ca 10 Jahren welche gekauft, die Sicken ob hatten typische Reproblech Qualität, einer war 1cm zu kurz, wurde getauscht gegen einen in der richtigen Länge

  • Soviel mir bekannt hat Ford selbst nie Überziehbleche hergestellt, das sollte dann ein Einschweißteil sein und wenn original auch von guter Qualität.

  • Bei Motomobil und Schweller muss ich immer an meine damalige Bestellung eines Scorp 1 Schwellers dort denken, das war ungefähr 2009 oder so. Ich kenn die Jungs schon seit ihren Anfängen, hab da um die Ecke auch mal einige Jahre gewohnt, daher der ein wenig flapsige Umgangston.


    "Tina, was bestellst du da für einen Scheiß?"

    Wieso?

    "Na du hast nen Scorpio-Schweller bestellt, bist du bekloppt?"

    Ich weiß schon was ich bestellt habe, das ist Absicht.

    "Warum macht man sowas?"

    Weil man nen Scorp richten will?

    "Aha.... du weißt schon, dass du die erste bist, die bei uns überhaupt irgend ein Blech für nen Scorp bestellt?"

    Nö, aber schön zu wissen!



    :hexweg: