2.6Ghia Blumentopf

  • Da das mit dem Zweitürer ja nicht klappt, nun mal einen Viertürer, das klappt noch viel besser nicht.


    2,6er mit Köpfen und Brücke vom 2.3 114PS, springt aus Gewohnheit gut an, läuft auch an sich gut, klappert aber seit Jahren, warum weiß ich nicht, Öldruck sieht okay aus und unverändert zu vor dem Klappern.

    Automatik die auch gut funktioniert außer das bei kaltem Öl "R" einen Moment Bedenkzeit benötigt ehe Kraftschluss vorliegt, bin ich so aber ca 40000km mit gefahren ohne dass irgendetwas schlechter geworden wäre.

    Color hatter natürlich, ist ja ein Ghia, Ghiagelöt außen, wie innen auch recht vollständig und gut bis okay.


    Innen blau Ghia in recht schäbig.

    Karosse m.E. mausetot, blechgeschichten sähe das eventuell anders.


    Mal ein paar Beispielbilder zum Zustand:




    Braucht da Jemand Teile von?

  • Moment. Halt.


    Wieso soll der da weg?

    Ich dachte der ist Deko bis zum Ende der Welt.


    Ausserdem wollte ich den nochmal irgendwann bei euch über die Stoppeln fahren.

  • Der sollte schon immer auseinander, warum auch immer fuhr der sich unfassbar gut, d.h. die Achsen sollten da immer drunter weg, der Motor und das Getriebe sollten da auch nie drin bleiben, wäre ja auch schade drum.

    Und die Colorverglaung hat da auch keinen Sinn.


    Aber dieses "Angebot" habe ich nicht gundlos in den Treffpunkt gepflanzt.

  • Dann sag mal bescheid, wann die Ghia-Schlacht-Party starten kann :seuffearbeit:

    Ein guter Grund um sich zu treffen und Bier zu trinken😜

  • Ich glaub ich fahre demnächst mal auf die Bühne,

    darauf dieses Thema zu eröffnen kam ich vor allem bei den Bildern vom Blechgeschichtentaunus, einfach mal einen richtig übel schlechten Granada in Bildern festhalten.

    Als ich diese Karosse vor ein paar Jahren mit Dulle gemeinsam für absolut tot erklärt habe, habe ich glaube ich keine Bilder gemacht als wir den von unten bestaunt haben.

  • Um meine Behauptung zu beweisen, gib mir die rohe Karosse und ich schweiße den wieder zusammen, auch so, dass man keine Angst haben muss. Dann kannste den wieder zusammenbauen und fahren. Oder ich kriege es nicht hin und wir lachen alle gemeinsam drüber und ich weiß dann, dass man doch nicht jeden Granada retten kann :laugh:

  • Moritz,

    nicht dass es dir bald geht wie mir und du dein Fahrzeugkontingent auf 20% verringerst

    :michi:


    Ja, der war wirklich fertig, lässt sich ja auch gut von außen erahnen.


    Ich kann mich noch gut erinnern als du damals die Geschichte erzählt hast wie er von Jürgen zu dir kam...

  • 20% wäre ja rund nur einer noch, soweit wird es wohl nicht kommen.



    Fahr doch damit mal bei deiner örtlichen Prüfstelle vor. :thumbsup:

    Das wär lustig, aber ich befürchte die Schweller könnten auf dem Hinweg mittig beginnen auf der Staße zu Schleifen...

    Die Längsträger waren schon an vielen Stellen sehr schlecht, nicht nur da vor die Achsaufnahme, bis ganz vorne waren Dulle und ich auch gar nicht mit dem Gucken, nach gut der Hälfte des Unterbodens, von hinten angefangen, hatten wir einen Haken an der Karre.



    Um meine Behauptung zu beweisen, gib mir die rohe Karosse und ich schweiße den wieder zusammen, auch so, dass man keine Angst haben muss. Dann kannste den wieder zusammenbauen und fahren. Oder ich kriege es nicht hin und wir lachen alle gemeinsam drüber und ich weiß dann, dass man doch nicht jeden Granada retten kann :laugh:

    Das könnte ich, egal wie billig du bist, niemals bezahlen :dc:

    Und ist m.E. auch weder meine Mühe mit dem Zerlegen, geschweige denn deine mit dem Schweißgerät wert.

  • geht mir nicht um Geld oder irgendwas. Nur um die Sache. Aber bis 2027 haben wir eh noch Zeit, da ich erstmal alles fertig haben muss, was ich hier so rumstehen habe. Lass doch einfach noch ein bissel weiter kompostieren.

  • Lade doch einfach mal ein, stell den Grani auf die Bühne und das Schweißgerät daneben. Irgendwas wird schon passsieren )A(

  • 20% wäre ja rund nur einer noch, soweit wird es wohl nicht kommen.

    echt? so wenig,

    hier standen mal 18 karren...

    ich bin aber auch nich gut in kopfrechnen


    Wenn ich die Angebote vor 3 Jahren gesehen hätte wär ich beim 2TL schon dabei gewesen und hätte den Blumenkübel noch als Spender mitgenommen...


    Was machen denn die anderen Verdächtigen mit Sammeltourette? Oder werden die in ihrer Einschätzung nun realistisch?

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Ja, so etwa 20 % wäre auch mein angepeiltes Ziel... Ob ich das jemals schaffe...

    Wenn ich in dem aktuellen Tempo weitermache hätte ich das mit 70 erreicht... :sinnlos:

  • echt? so wenig,

    Ja, also weiß nicht ob das wenig ist, jedenfalls mehr als ich brauche.

    Ich glaub inkl. Schlachter ca. 7,5 Karren nenne ich mein eigen, ist auch Höchststand, mehr hatte ich noch nie, ist aber auch seit Jahren statisch und sollte nie mehr werden.

    Schlachter abgezogen sind es vielleicht noch 5...