• Moin


    Bremslichter gibts doch die guten alten aus den 70er/80er,die man sich links rechts in den Kofferraum stellt.

    Irgendwer hat bestimmt Bilder und weiß was ich meine.

    Das ist ja noch sowas wie cool.


    Bleifrei - kann man halt auch n 2l Efi Motor reinhängen ausm Sierra und auf Vergaser umbauen. Der Aufwand so wie Kosten sind so ungefähr dieselben.


    Nachgerüstet muss idR nichts, bzw nicht viel, sonst würden wir alle vor dem Problem Airbag/ABS/ESP stehen.

  • Willkommen.

    Bleifrei umbauen macht irgendwann Sinn. Aber die Betriebe werden weniger und die Preise sicher nicht kleiner.

    Motor wechseln würde ich da eher nicht, bei deinem jetzt weißt du, was du hast.

    Ansonsten hier viel fragen, auch nach Teilen usw.

    Ansonsten kommt noch Bonnie.

  • Willkommen hier im Forum. Schon mal gut gemacht mit der Vorstellung und dem Bild vom Wagen, schöner Turnier :thumbsup

    Bau ein und um, was dir gefällt.

    Ansonsten macht die grobe Einweisung in how-to-Hecktrieb unsere Bonnie auf Ihre unnachahmliche Art :hexweg:

  • Ajaijaijai!



    Also herzlichst willkommen im Irrenhaus! Du hast mittlerweile sicher schon gemerkt, dass das hier so ne Art Stammkneipe mit sehr buntem Publikum und absolut integrierten Wirten ist...



    Alles in allem ist hier hart aber herzlich, geholfen wird immer schnell und gerne, oft auch unkonventionell und bei Teilesuchen auch schon mal per Forumstaxi.


    Viele kennen und lieben/verabscheuen/akzeptieren sich seit Jahren und Jahrzehnten, daher der teilweise vermeintlich etwas rauhe Umgangston.


    Aber im Endeffekt wollen die alle nur spielen bzw. fahren und beißen nicht.



    Einige können hier sehr viel, viele einiges, und manche wenig (ich z.B.), aber es gilt grundsätzlich "jedem Tier sein Pläsier", jeder so wie er (auch sie) kann oder will.


    Gibt genauso Bastelbuden wie getunten Wahnsinn, Rostlauben und Show-and-Shine, Alltagsgurken und HIngucker, Fahr- und Stehzeuge, original und "ich mach mir nicht nur die Welt sondern auch meinen Taunus wie er mir gefällt". Alles hat seine Daseinsberechtigung.



    Ein dickes Fell ist hier Arbeitskleidung und Ironie Amtssprache.




    Und jetzt viel Spaß mit dem Neuerwerb und hier im Forum!