Bezugsquellen für 2k Lack mit den alten Farbcodes

• Hallo zusammen,

wo besorgt ihr 2k Lack mit Härter angerührt, nicht auf Wasserbasis? Nicht in der Dose,sondern für die Pistole ...

Gruß,

Tomas

Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

• Hab für den grünen Taunus den Lack bei Tristarcolor bestellt. Ganz normaler 2k Metallic Lack. Spritzfertig ließ sich super lackieren

• Meinst jetzt mit Härter zum zusammenrühren, oder?

Sowas bestell ich immer hier beim Stahlgruber...

• Bin mit nem Tankdeckel zu Prosol in Berlin gefahren, die scannen mit so einem kleinen Handscanner den Farbton und mischen Dir dann was du willst, 1K, 2K für Pistole oder Dose, auch 2K Dosen, nach Farbcode auch kein Problem.

Prosol googeln vielleicht gibt es ja einen in deiner Nähe.

• Der Basislack wird übrigens nicht mit Härter verspritzt. Tute dies, dann hast du Raufaser Tapete. Nur Härter in den Klarlack geben dann alles gut :spitze:

Und ich glaube, es gibt die alten Farbtöne nur als 2k. Da es ja eine Sondergenehmigung zum Verkauf von 2k Lacken bei Oldtimern gibt. Ich bestelle ja immer nur im Internet, da mir die Markenlacke einfach viel zu teuer sind. Und da wurde ich noch nie gefragt ob ich Wasserbasis oder 2k haben möchte und gekommen ist bislang immer nur 2k.

• Danke Euch. Hatte hier ne Lackbude, die den Lack an 3-4 Stellen gemessen haben und das gemischt haben. Das passte zum.Glück beim letzten Mal mit den Ford-Code, aber die Bude gibts nicht mehr und die anderen nur auf Wasserbasis