Tuning MK2 Taunus

  • Moin Moin,


    Suche Teile für meinen Neuerwerb.


    Taunus MK2 mit 2.0l Sierra Motor.

    Hätte gern:

    Fächerkrümmer

    2l Ersatzmotor (205er Block)


    Tieferlegungsfedern VA+HA min. 40mm

    Schicke Felgen, gern größer als die 13er und klar breiter


    Wer hat was liegen?


    Danke im Voraus 🤟🤟🥳

  • Einige meinten hier der original Sierra Krümmer würde deutlich mehr Leistung bringen als der Fächer.

    Muss man halt dann den Übergang zum Auspuff anpassen….

    Vielleicht ne Überlegung wert?

  • Da ist ein 4-2-1 Krümmer von Sierra drin, meines Wissens deutlich besser als der Fächer com GT.

    Ich würd den dran lassen und tiefer würde ich ja auch lassen…aber er gehört ja nicht (mehr) mir :laugh:

  • Das Schlangennest vom 1.6 GT ist am 2.0 zwar auch hübsch, aber kostet dort eher Leistung als dass er welche brächte, falls das in der Suche gemeint war.

    RS-Big-Bore oder sowas schwirrt mir noch von früher im Kopf herum als das hier häufiger Thema war, daher auch das mit dem Taunus-1,6-GT-Fächer, dass der am 2.0 "überfordert" ist war hier die einhellige Meinung der Fachkundigen.

    Selber weiß ich wie immer nix wenn es um Reihenmotoren geht.

  • Die RS-Bigbore kann man ja auch fast nicht mehr bezahlen.

    Das mit dem Sierrakrümmer hab ich hier auch schon gelesen weiß aber selber nichts dazu.

    Das Schlangennest ist im Durchmesser zu dünn ausgelegt um richtig Leistung zu generieren.

  • Okidoki,

    Na dann bearbeite ich den mal und schmeiß einen der endschalldämpfer raus 🤣.


    @birger ich verstehe dich aber die serienhöhe mit Beladung is immer boot-style....

    Und n bissl optimieren kann man mit tiefer und und n bissl breitere Schlappen immer. Ich weiss es von meinem p7 damals....😜

  • Freu mich, dass du Spaß damit hast! Bin gespannt. Schick mal Fotos vom Update, wenn’s so weit ist. Er wird gefahren und geschraubt - weiter so :thumbsup:

  • Moin,


    Vaddern hat noch 205er + Fächer (1.6er GT?) rumliegen, der auch weg soll.
    Ist meines Wissens nach n EFI Kopf und es sind Brücke samt Versager dran :gruebel:

    Sind wir aber nie gefahren, gabs zu nem Capri dazu.

    Bilder will er heute noch machen, Preis keine Ahnung.


    Schicke dir dann ne PN mit Bildern und Details