Manchmal passieren echt Dinge, auf die man auf Anhieb keine Erklärung hat bzw. ich kann noch so lange drüber nachdenken, mir will es einfach nicht in den Kopf wie man so sein kann...
Werde hier keine Namen oder Orte nennen, damit mir das Ganze nicht irgendwie nachher vor die Füße fällt.
Fangen wir von vorne an...
Ich mache ja diese Youtube Videos. Dort habe ich ja auch meinen Instagram Account verlinkt, damit Leute mir da schreiben können bzw dort meine Story anschauen können.
Nach der Folge, wo ich den Ford Capri meines Vaters vorgestellt habe meldete sich eine Person, die mir sein Eisstrahlgerät kostenlos zur Verfügung stellen wollte, ganz Netter Kontakt, man hat ein bissel hin und her geschrieben, die Person erzählte, dass er sich gerade einen Opel Kadett Caravan fertig machen, hatte mir dann Vorher- Nachher Bilder geschickt, dann ein Bild von seiner Eisstrahlmaschine und ein Bild von seinem Audi Quattro mit Breitbaugelumpe seitlich angebaut. Wie gesagt es sah alles nach einem ganz normalen Oldtimerschrauber aus, der halt meinen Kanal geschaut hat und mir einfach netterweise helfen wollte, wie es ja auch nicht unüblich ist in der "Szene".
Ich erzählte ihm dann, dass ich den Capri auch gerne auf Breitbau umbauen würde so wie seinen Audi, und dass ich ihn eventuell dann und wann mal nerven würde wenn ich Tipps bräuchte wie sowas funktioniert. Er sagte dann kein Thema, könne ich gerne machen.
Etwas später kamen dann Fotos von einem Breitbau Capri und einem 0815 3er Capri, der wohl schon seit Jahren bei Ihm auf dem Hof stehen würde. Er wäre ja schließlich Jäger und Sammler und er hat die vor zig Jahren ja selber geschenkt bekommen und ich könne mir, wenn ich mir das Eisstrahlgerät abhole, dann ja alles von dem Karren abbauen, was ich so wohl bräuchte.
Unverschämt wie ich halt bin habe ich ihn dann gefragt ob ich nicht auch wohl den Kompletten Karren haben könnte wenn er da keine Verwendung für hat. Er schrieb mir zurück, dass ich auch den ganzen Breitbau Capri haben könnte. Er selber hätte auch gar keine Ahnung von Ford und schraubt lieber an VW oder Opel. Gegen ne Kiste Bier wäre es dann meiner...ich war natürlich sprachlos, dass mir solch ein Glück (Mal wieder) zugeflogen kam.
Dann noch nach ein paar Details gefragt, der Breitbau wäre wohl ein 6 Zylinder und der andere 3er Capri wäre wohl ein 4 Zylinder. Soweit so gut.
Als es dann konkreter wurde, ich wollte einen Termin zur Abholung mit Ihm vereinbaren und wollte noch die Breite des Capris wissen, damit ich nicht mit einem zu schmalen Trailer dort auftauche...Sendepause. Es kam keine Nachricht mehr von ihm zurück. Nach ein paar Tagen habe ich dann einfach nochmal gefragt, ob er meine Nachricht eventuell überlesen hat oder ob ihm irgendwas passiert ist? Wieder kam keine Reaktion zurück, die Nachrichten wurden nicht mal gelesen (Kann man bei Instagram ja sehen)
Dann ist mir nach ein paar Tagen aufgefallen, dass er neuere Beiträge von Namenhaften Youtubern permanent geliked hat, sprich er ist ja immer noch aktiv und hat meine Nachrichten wirklich bewusst ignoriert. Daraufhin habe ich ihm nochmal eine Nachricht geschrieben, warum er mich auf einmal ignoriert und er es sich ja scheinbar doch anders überlegt hat und ich ihn dann auch nicht weiter "belästigen" werde. Wieder kam keine Reaktion. Ab da hatte ich damit schon abgeschlossen, hatte ihm vielleicht doch jemand erzählt, dass man mit den Karren mittlerweile reich werden könnte und hat deswegen einen Rückzieher gemacht...wäre für mich ja auch völlig in Ordnung gewesen, ist ja sein Besitz und es ist ja bis auf ein bissel Chat noch nichts passiert.
Dann aus heiterem Himmel, es waren schon einige Wochen wieder vergangen, kam gestern Abend eine Nachricht von Ihm, es wäre seine gesamte Halle abgebrannt und alles zerstört worden was sich in/um der Halle befunden hat und dass es ja sooo schlimm für ihn wäre usw. und deswegen hätte er sich auch so lange nicht mehr gemeldet und ihm würde das alles total leid tun...Im Anhang dann ein paar Fotos von der abgebrannten Halle.
Da mir die ganze Story dann im Ganzen doch zu haarsträubend erschien, habe ich die Brandbilder mal in die Bildersuche bei Google eingegeben. Siehe da, dass eine Bild war aus 2018 aus einem ganz anderen Ort, als er angegeben hat zu wohnen und das zweite Foto war Google ebenfalls bekannt, da ist wohl irgendein Agrarbetrieb mit Landmaschinen abgefackelt was auch schon länger her gewesen ist.
Schlussfolgernd wurde ich also verarscht. Als ich dann alle Fotos mal bei Google eingeben habe, war tatsächlich so ziemlich alles erstunken und erlogen, der angebliche Kadett, den er sich angeblich fertig gemacht hat ist sogar noch in einer aktiven Auktion bei Kleinanzeigen zu finden, auch an einem komplett anderen Ort, als er vorgeben hat, dafür aber mit exakt den Fotos, die er verwendet hat. Das Eisstrahlgerät ebenfalls eine ehemalige Verkaufsanzeige. Lediglich die Capri Fotos waren anscheinend irgendwo anders her aber nicht aus dem Netz.
Was haben solche Leute davon? Hätte er mir gesagt, "überweis mal 500 Euro dann halte ich dir den Capri fest" oder irgendwie sowas, dann gäbe es ja zumindest einen Grund soviel Zeit und Energie in so eine Geschichte zu setzen. Aber so komplett ohne Benefit einfach fremde Leute vollzulabern mit Lügengeschichten...ich verstehe es einfach nicht.
Naja ich werde auf diese Scheisse nicht weiter eingehen und diese Person einfach links liegen lassen, irgendwie auch gruselig solche Leute...
Wollte es euch einfach nicht vorenthalten, speziell weil ich ja auch großkotzig einigen Leuten schon erzählt habe, dass ich 2 Capris geschenkt bekommen habe...naja man lernt nie aus