Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

• Fast vergessen: Das neue Video ist raus, und endlich geht's ans meditative Blechdengeln...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• sehr schön und gut erklärt, kommt mir alles bekannt vor. Aber um ein Video nebenbei zu erstellen wäre mir zu umständlich :thumbsup:

Mit der Zeit geht das fast automatisch, nebenbei.

Und das Schneiden und Video basteln macht mir richtig Spaß.

Aber falls mich das irgendwann doch mal nervt, kann ich's ja einfach lassen, ich bin da ja zu nichts verpflichtet.

Btw. heute ist der Innenschweller fertig geworden (Die Wagenheberaufnahme aus 2,5mm Blech zu dengeln ging schneller, als gedacht).

Montag kommt der Außenschweller drauf und dann geht's auf der Fahrerseite weiter...

• Ding Ding Donnerstag - neues Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Gras-Granulat! )A(

Scherz beiseite, geniales Video... macht richtig Laune zuzuschauen :thumbsup:

Und dass du so völlig tiefenentspannt bei der ganzen Aufgabe bist... und das für dich alles "einfach" ist... Hut ab :worship:

• Gras-Granulat! )A(

Scherz beiseite, geniales Video... macht richtig Laune zuzuschauen :thumbsup:

Und dass du so völlig tiefenentspannt bei der ganzen Aufgabe bist... und das für dich alles "einfach" ist... Hut ab :worship:

Freudscher Versprecher :biggrin

Vielleicht kommt die entspannte Haltung ja von zu viel Gras Granulat...

• Das habe ich mir auch schon zu DM Zeiten gekauft, das hat damals richtig Geld gegenüber heute gekostet :angry

Dann bin ich günstig an dieses gekommen, leider bloß mit Schrumpfeinsatz, ist aber halt schon Edel :biggrin

da habe ich für einen Bekannten eine A Säule gemacht

• Ach, das erinnert mich an meine Knudsen Blecharbeiten…. Exakt diese Stellen. Alle.

Hatte auch n 74er.

Der Querträger muss teilweise raus, sonst kommt man nicht gescheid ans Bodenblech. Aber das hast du ja eh schon erwähnt.

Bin gespannt!

• Stauch-Streck-Maschine ist schon geil, wenn man mit Blech arbeitet. Ich würde ja als allererstes die blöden inbus schrauben durch schrauben mit Rändelkopf ersetzen, die kann man ohne Werkzeug mit den Fingern auf und zu drehen. Ansonsten hat meine Maschine nur 4 Schrauben für den Wechsel und nicht 8. Das hilft ebenfalls.

Der echte Fortschritt kam aber erst mit dem selbst gebauten Ständer inklusive fusspedal. Das kann man direkt neben die Stelle stellen an der man arbeitet und erspart sich viel Gerenne. Außerdem fand ich es sehr hilfreich, beide Hände zum führen des blechstücks in der Maschine frei zu haben.

• Ich weiß was du meinst, aber die letzten 20 Jahre hab ich das noch nie gedacht.

Wenn man hinter dem Apparat steht, hat man bessere Sicht auf die Stelle die gebogen wird.

• Donke.

Das Untergestell von ist recycelt - gefällt mir.und der Stauch-Streck-Dingens sieht genauso nach Chinesium aus wie meiner - kann man also verwenden )A(