Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

  • Bockhorner Workshopwochenende!


    Dieses Jahr „wie lackiere ich ein Auto, während der Helm lackiert ist?“, nächstes Jahr „welche Brandschutzmaßnahmen müssen vor dem Schweißen auf vollgestellten Wiesen durchgeführt werden?“

  • Bockhorner Workshopwochenende!


    Dieses Jahr „wie lackiere ich ein Auto, während der Helm lackiert ist?“, nächstes Jahr „welche Brandschutzmaßnahmen müssen vor dem Schweißen auf vollgestellten Wiesen durchgeführt werden?“

    :thumbsup::klatschDC::chrischi::klatsch2DC::mo:

  • Keine, wenn gleichzeitig ausreichend Gras dampft.

    Glaub, wenn ausreichend Gras gedampft wurde grade dann... :evillaugh:


    Wie versprochen…


    7,5Jx13 mit 205/60 hinten


    Sieht ja gar nicht mal se schlecht aus....

    Und ich muß feststellen in Verbindung mit braun sieht das Yinyl-Dach am Knudsen Coupe gar nicht mal soo seltsam aus. :gruebel:

  • Bockhorner Workshopwochenende!


    Dieses Jahr „wie lackiere ich ein Auto, während der Helm lackiert ist?“, nächstes Jahr „welche Brandschutzmaßnahmen müssen vor dem Schweißen auf vollgestellten Wiesen durchgeführt werden?“

    Und im Anschlluss dann aufbauend auf beide Workshops noch "Einbrennlackierung leicht gemacht"

  • Bei dem orangenen find ich die Kotflügelverbreiterung hinten gut gemacht. Aber das Vinyl :scheissepiek: . Irgendwie ist der Verlauf des Abschlussen an der C-Säule überhaupt nicht mein Ding. Finde das überhaupt nicht stimmig. Als wenn da das Material ausgegangen ist...

    Und eigentlich finde ich ja Karren mit Vinyldach voll gut. Das Knudsen-Coupe ist vermutlich die einzige Karre, die ich ohne Vinyl besser find.


    An dem braunen im Hintergrund sieht es hingegen gar nicht mal so schlecht aus. Wahrscheinlich weil der Lackfarbton keinen so großen Kontrast zum Vinyl ergibt...

  • Schade dass du am anderen Ende der Republik wohnst, sonst würde ich fragen, ob du Schweiß-Workshops anbietest :irre: Dann wäre mein Jahresurlaub diesmal halt so ein Event-Ding und kein Meer-und-Städtetrip :biggrin



    Obwohl... tagsüber Blech, abends Ostsee... hmmmm..... )A(

    Ich war schon 2 mal zu Blech- und Schweißkursen bei der Old- & Youngtimer-Akademie in Husum.

    Wir haben jedes mal den kompletten Wochenendkurs mit 4 Kumpels gebucht und sind dann Abends in Husum noch um die Häuser gezogen - das waren super Wochenenden 😉👍

  • Ich war schon 2 mal zu Blech- und Schweißkursen bei der Old- & Youngtimer-Akademie in Husum.

    Wir haben jedes mal den kompletten Wochenendkurs mit 4 Kumpels gebucht und sind dann Abends in Husum noch um die Häuser gezogen - das waren super Wochenenden 😉👍

    Du gibst die Kurse oder? )A(



    Sehr cool, danke 👍

    Ggf könnte ich mich bei nem Bier dazu breit schlagen lassen dir 2 Felgen zu leihen, falls es diese Felgen werden sollen. Dann kannst du entsprechend verbreitern.
    Sind nämlich nicht einfach zu bekommen und immer teuer. Mittlerweile muss man rund 1500 fürn Satz rechnen auf Kleinanzeigen.

  • Du gibst die Kurse oder? )A(



    Ggf könnte ich mich bei nem Bier dazu breit schlagen lassen dir 2 Felgen zu leihen, falls es diese Felgen werden sollen. Dann kannst du entsprechend verbreitern.
    Sind nämlich nicht einfach zu bekommen und immer teuer. Mittlerweile muss man rund 1500 fürn Satz rechnen auf Kleinanzeigen.

    Nee, das macht Meister Bernd, der hat bedeutend mehr Knoffhoff als ich.

    Die Kurse, sind wirklich sehr zu empfehlen.


    Ich komme mit Blech zwar ganz gut zurecht, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um einen Wochenendworkshop zu füllen.

    Aber ich kann mir da ja mal Gedanken zu machen.

  • Danke für das Angebot 👍

    Ich bin bei den Falgen absolut noch nicht sicher, was es am Ende wird.

    Aktuell sind hinten 7x13 RS-Alus drauf, die sehen schon ganz cool aus, evtl könnten da noch 10-20mm Scheiben hinter.


    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen verbreiterte Radkappenfelgen dranzuschrauben, wenn sie eintragbar wären.

  • Das sieht sehr gut aus :klatschDC: a

    Respekt auch vor dem Tempo - ich versuche seit 2 Monaten die Zündkerzen wieder reinzuschrauben und die Zündkabel zu wechseln :michi:

  • Der Taunus ist aber auch echt gut zu restaurieren, da bin ich von VW-Bussen viel stärker verschachtelte Strukturen gewohnt.


    Blechkram ist halt mein liebstes Hobby,

    aber wenn ich nicht so richtig Lust auf was habe, bin ich auch gut im Aufschieben - da will noch ein T3 zusammengebaut werden 😉