Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

• pass auf dass dich das ding nich verzieht,

son taunus macht das im neuzustand schon

Ja, das ist bei der verrosteten Bude wirklich meine größte Sorge.

Eigentlich müsste man den auf einer Richtbank schweißen...

Aber ich habe das jetzt so gelöst, dass ich stabiles Vierkantrohr unter die Längsträger geschweißt habe bevor ich die Flex angesetzt hab.

Das Spaltmaß der Tür überprüfe ich trotzdem gefühlt 100 mal am Tag.

• Das neue Video mit der Bestandsaufnahme von Motor und Karosse ist online:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bau doch ein Schiebedach vom Sierra oder Scorpio ein.

Ich hätte da zufällig noch ein paar Dächer mit Glasschiebehubdach... :whistling

Und wenn Du dann Übung hast darfst Du das Baumarktglasdach in meinem Kombi gegen ein Schiebedach tauschen... )A(

• Als du den Teppich hochgehoben hast und dann sagst, dass du positiv überrascht bist musste ich ein bisschen lachen :laugh: Weil ich nicht wissen möchte wie was für dich dann negativ ist :uglyrolleyes: bin echt mal gespannt was draus wird :thumbsup:

• Als du den Teppich hochgehoben hast und dann sagst, dass du positiv überrascht bist musste ich ein bisschen lachen :laugh: Weil ich nicht wissen möchte wie was für dich dann negativ ist :uglyrolleyes: bin echt mal gespannt was draus wird :thumbsup:

Meine Erwartung beim Kauf war, dass die Karosse so durch ist, dass ich eine Spenderkarosse brauche, war sie aber nicht.

Und als ich den Teppich ausgebaut habe, war meine Erwartung, dass alle Querträger durchgegammelt sind, waren sie aber auch nicht.

Das gleiche an der C-Säule, da hatte ich Rostlöcher unter dem Vinyl erwartet, aber alles noch massiv...

Bin fast ein bisschen enttäuscht, dass es weniger zu schweißen gibt 😉

• Bin fast ein bisschen enttäuscht, dass es weniger zu schweißen gibt 😉

Also wenn Dir die Herausforderung nicht ausreicht, ich hätte hier noch ein paar Kandidaten stehen, wo es sicherlich mehr zu schweißen gibt... :uglyzwinker:

• der sieht so von außen so aus als stände der lange draußen aber Türdichtungen und die der Scheiben waren wohl noch einigermaßen gut...

• Nur wenig Rost unter den Bitumenmatten Beifahrerseite.

Wenn das so weitergeht brauche ich nächstes Jahr wirklich schon wieder was neues zum Schweißen :blink

Das ist aber nun wirklich erstaunlich an Anbetracht des restlichen Zustands! Sehr schön!

Schade dass du am anderen Ende der Republik wohnst, sonst würde ich fragen, ob du Schweiß-Workshops anbietest :irre: Dann wäre mein Jahresurlaub diesmal halt so ein Event-Ding und kein Meer-und-Städtetrip :biggrin

Obwohl... tagsüber Blech, abends Ostsee... hmmmm..... )A(