Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

• Für die, die wie ich auch suchen mussten, hier ein Link:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wies aussieht sind wa November wohl die Ecke sofern sich die Gattin für ein grenznahes Fahrzeug entscheidet.

Trinkst du Bier?

• hervorragend.

Wenn der Taunus noch fehlteile hat gib laut

innenraumkram is noch bisschen was hier

und in der scheune liegt noch nen stabi, kleinkram und ne kurze hinterachse-macht bestimmt spass mit 2,8i

:michi:

den letzten halben taunus für blech hab ich vor kuzem nen kumpel inne hand gedrückt- bzw. wir mussten ihn zerschneiden damit er in den k5 passt...

• Fehlteile hat er reichlich, aber er wird ja nicht original aufgebaut, deswegen weiß ich noch nicht, was ich davon am Ende wirklich brauche.

Aber danke schonmal, da wird bestimmt noch was kommen. 👍

• Super Video! Bissel verwackelt und unscharf allerdings. Was fürn Handy hast du da?

Meine Highend Kameratechnik besteht aus einem Fairphone 4, das an den alten Notenständer meiner Tochter drangefrickelt ist :thumbsup:

Ich wollt nicht gleich hunderte Euro für Equipment ausgeben und nachher Interessiert der Quatsch, den ich da filme keine Sau.

Aber ja, vernünftige Kamera und Mikro stehen mal an.

Womit filmst du denn?

• Naja ich hab son Iphone13. Da muss ich zugeben, die Kamera ist schon für Handyverhältnisse sehr gut. Aber ich möchte gern auch etwas anderes, eher in Richtung GoPro aber ich bin da auch derzeitig noch zu geizig. Aber ich denke, wenn du mit der Karosseriearbeit anfängst wird das schon einige Interessieren. Bei mir sind die Zuschauerzahlen gerade absteigend. Das liegt schätze ich daran, dass es nicht so viele Leute gibt, die Interesse an der Überholung der Vorderachse haben. Karosserie, Schweissen, Lackieren usw. das ist halt interessanter für die meisten. Aber das ist ja auch bei mir alles noch im Spielerei-Bereich. Da gehts ja nicht um viel Geld, das ist eher so just for Fun, aber immerhin ein paar Kröten gibts da Monatlich aufs Konto. Ich habs halt jetzt auch angefangen also ziehe ich auch durch, ist auch ein schöner Nebeneffekt, wenn es nicht nur die Leute im Forum sondern tatsächlich auch andere interessiert und auch nicht nur Shitstorm als Resonanz kommt.

Mikro kann ich dir das hier empfehlen: https://www.amazon.de/HMKCH-Pr…-&hvexpln=75&gad_source=1

Das hat wirklich guten Klang und kostet nicht viel.

Als Richtmikrofon habe ich mir letzten Monat das hier gegönnt:

🎤 Rode VideoMic GO II
    Rode VideoMic GO II; Kamera/USB Kondensator-Richtmikrofon; mit integriertem 3/8“-Gewinde zur Stativ- oder Tonangelmontage; Richtcharakteristik: Superniere;…
    www.thomann.de

Da muss ich sagen, hat bei mir nicht viel gebracht, da dass IPhone wohl auch schon ein sehr gutes Mikro verbaut hat, welches da fast rankommt. Aber ich behalte das trotzdem falls ich mal auf eine andere Kamera wechsel. Hab da aber auch noch nicht alle Einstellung durchprobiert, aber so wie es aktuell ist, klingt es echt 1:1 wie das integrierte im IPhone.

• ist auch ein schöner Nebeneffekt, wenn es nicht nur die Leute im Forum sondern tatsächlich auch andere interessiert und auch nicht nur Shitstorm als Resonanz kommt.

Du meinst den etwas anderen Shitstorm wie er im Forum als Resonanz auf eigentlich alles kommt? :catch:

• das ansteckmikro habe ich mir auch gekauft. allerdings direkt beim chinamann. man sollte nur dran denken, es immer vorher aufzuladen.

und bei mir hat es mit der standard kamera auf android nicht funktioniert. musste ne andere kameraapp installieren, dort ließ sich dann das verwendete mikro einstellen.

experimentiere gerade rum. werd aber wahrscheinlich von der direkten tonaufnahme bei der arbeit auf nachvertonen umstellen.