Die Wiederauferstehung einer vergammelten Tuningbude

  • Hallo Peter :wave:

    Oder hab ich das in einem der anderen Freds schon geschrieben? :wonder:


    Das ist ja perfekt. Machst Du die gleich als erstes? Dann weißt Du schon, wie Du meine Fußraumecken bauen musst :laugh:

  • Ich wünsche Dir gutes Gelingen, finde das Vorhaben sehr respektabel und freue mich auf die Bilder oder Videos. :thumbsup:

    Jim Goose hatte hier auch mal einen sehr interessanten Thread dazu („Noch kein Harry aber ein Arsch voll Arbeit“), leider fehlen da mittlerweile die Bilder.

  • Hallo Peter :wave:

    Oder hab ich das in einem der anderen Freds schon geschrieben? :wonder:


    Das ist ja perfekt. Machst Du die gleich als erstes? Dann weißt Du schon, wie Du meine Fußraumecken bauen musst :laugh:

    Hi Arne, ich glaub nicht 😁

    Eigentlich müsste ich deinen erst machen, damit ich weiß, wie das eigentlich auszusehen hat 😉


    Ich fange erstmal mit den Schwellern an, dann kommt das Bodenblech und auch die Fußraumecken.

  • Super, da geh ich gleich mal stöbern, danke 👍


    Edit: Wow, super Arbeit.

    Reihenfolge der ersten Schritte habe ich ganz ähnlich geplant.

  • Scheiße ist der scheiße :scheissepiek:

    Erstaunlich mit wieviel Optimismus da an den Haufen rangehst.
    Bin gespannt auf die Updates - vergiss nicht deine Videos hier im Thread zu verlinken, sonst findet die in 5 Jahren niemand mehr )A(


    Wie sagt man im Englischen dazu passend:


    Godspeed!

  • Deinen ersten Granada hast du doch auch flink wieder abgestoßen, nachdem dir der Aufwand klar geworden war :evillaugh:

    du meinst den silbernen? Nee der musste ja nicht wegen des Blechzustands gehen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt einfach zu viele Projekte gleichzeitig und mir stieg der damalige Vermieter aufs Dach weil ich draussen schon anfing die Karren auf seinem Hof in irgendwelchen Ecken zu verstecken :laugh:

    Also musste ich mich ja von dem trennen, was am meisten Zeit verschlungen hätte und das waren den silberne Granni und der P7a Kombi von Chrischi, den ich allerdings auch für unrettbar hielt. Der komplette Unterboden gespachtelt und es war quasi kein Blech mehr am Boden vorhanden, die Längsträger habe ich da mit der bloßen Hand raus gerissen. Aber der silberne Granni hatte ja glaub ich nur die üblichen Stellen also nicht mehr oder weniger als mein goldener.

  • Oh, echt, ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

    Glaube da war auch der Diff-Träger durch, ich meine jedenfalls dass ich den damals mit Jürgen zusammen aus irgendeiner Garage gezogen hatte und dass im Handschuhfach noch der letzte Mängelbericht, noch aus den 80ern lag und in dem schon bemängelt worden war, dass das Diff-Träger unsachgemäß repariert worden war.

    Naja und Diffträger ordentlich machen, da hat man ja doch wohl zu tun, ich hab das bislang auch nur mal auf unterstem Niveau hingemogelt.



    Aber meine Regel Nr. 1 beim meditativen Blechdengeln ist "keine Deadlines" :cool

    Freut mich, das klingt sehr vernünftig.

    Und klappen tun Deadlines ja auch eigentlich nie, das einzige was da klappt ist Frustration.

  • Uh - da freue ich mich echt auf die Berichterstattung. Ein recht passabeles Windleitblech habe ich hier noch aus dem weißen Schlachter - da brauche ich bloß den Amaturenträger von. Steht halt nur ganz im Süden der Republik :dunno:

    ist da auch noch die rechte b-saeule da?

  • Eine echte Shitbox :thumbsup: ich würde einfach weglaufen, Hut ab vor der Motivation!


    Gutes Gelingen! Halt uns auf dem laufenden ! :winke:

  • Hab ich hier schon was gesagt?

    Vergessen.


    Viel Erfolg beim Wiederaufbau!

    Hat da einer Breitbau gesagt...?


    Das Farbmuster im Motorraum muss unbedingt wieder so werden. Lustig bunt find ich gut.

  • Hab mir die Bilder auch gerade nochmal angeschaut. Der ist sooo geil Mülltonnig ich freue mich echt auf die Videoreihe mit dem Faß und bin echt mal gespannt was draus wird! :thumbsup: Wir sollten dann mal eine Kooperation starten :laugh:

  • Ich bin gespannt und fasziniert, dass du den machen willst.

    Das Motto sollte lauten: Aus nem Stück Pudelkacke ne Dose Chappi restaurieren :laugh:

  • Was Will Darnell dazu sagen würde wissen wir ja:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :evillaugh:

  • Viel Erfolg beim Wiederaufbau!

    Hat da einer Breitbau gesagt...?

    Nicht im Sinne, von wuchtigen GfK-Teilen, aber die Radläufe etwas breiter machen ist geplant.


    Das schöne an so einem Schrotthaufen ist ja, dass man damit völlig schambefreit Blödsinn machen kann, das ist an meinem Bulli genauso, der sollte eigentlich auch auf den Schrott

  • Nicht im Sinne, von wuchtigen GfK-Teilen, aber die Radläufe etwas breiter machen ist geplant.


    Das schöne an so einem Schrotthaufen ist ja, dass man damit völlig schambefreit Blödsinn machen kann, das ist an meinem Bulli genauso, der sollte eigentlich auch auf den Schrott

    Bin ein wenig neugierig, hast du Bilder vom Bulli? Hecktrieb passt ja hierher :)


  • Das ist von diesen Sommer auf Rømø



    Das war diesen Sommer in Vejers DK



    und das war 2007 frisch restauriert


    Der Bus ist seit fast 20 Jahren Dauerbaustelle und wird permanent umgebaut.

    Erst tiefer, dann höher, Innenausstattung ist x-fach geändert.

    Aber der ist mittlerweile Familienmitglied und zweites Zuhause.