Bremslicht Timing

  • Den Druckschalter am HBZ?

    Ja, genau den , ob sich das Timing des Bremslichts wirklich verbessert hat :dunno: aber durch den höheren Strom der geflossen ist, gingen die Lampen heller und auch schneller an. Vorher war das erleuchten der Birne eher in Zeitlupe und auch eben nicht sehr hell. Da Masseverbindungen und auch alle anderen Steckkontakte IO waren tippte ich auf einen erhöhten Übergangswiederstand im Schalter. Ein neuer Schalter hätte das Problem vielleicht auch behoben.

    Habe auch die Hupe über ein Relais angeklemmt dort ging das ähnlich schlecht, höhrte sich an wie so eine alte Waltons Hupe mit Watte im Horn. Da war der schlechte Übergangswiederstand im Lenkrad am Schleifring, nun hupt sie wieder wie eine Hupe hupen muss.


    Solche Relais habe ich verbaut:


    6V Relais


    Grüsse, Manfred

    2 Mal editiert, zuletzt von lilly65 ()

  • Die von mir am meisten getauschten Schalter bei Ford waren die Öldruckschalter und die Bremslichtschalter und die Automatikgetrieberücklichtschalter. Irgendwie hatte Ford wohl mal Probleme mit Schaltern die ölig werden.