Rettbarer 3er Anus für 600
- Butcher
- Unerledigt
-
-
Rot
Viertürer
Vierzylinder
....weg damit
-
Bitte nicht schlachten
Dann solltest Du den Hänger anspannen....
-
Kein Platz, kein Geld für und vor allem momentan echt keinen Bock einen Tag zu investieren die Kiste da wegzuholen. Müsste dann ja auch wieder einen freiwilligen finden, der da Bock zu hat da ich ja nur über so einen Kinderlappen verfüge
-
Na, mit 'nen Kinderlappen sollte man den Taunus wohl ziehen dürfen. Darfst dann kein US-Pickup vorne dranhängen, dann wird es schwierig mit 3.5t
-
Also ich find den ja nicht schlecht, würd gut zur Feuerwehr passen...
Wenn die Kisten nur nicht so eine geringen Nutzwert hätten...
-
Na, mit 'nen Kinderlappen sollte man den Taunus wohl ziehen dürfen. Darfst dann kein US-Pickup vorne dranhängen, dann wird es schwierig mit 3.5t
Nope, kein Autotrailer hat so nen geringes zgg...
-
Seh ich auch so.
Das ist ja das irgendwie alberne, dass es nich um tatsächliche Gewichte geht.
-
.
-
Gibt doch diese 1-Achs-Dinger mit 1300 kg zGG. Könnt das nicht hinkommen?
-
.
-
Die alten Westfalia Fahrzeugtransporter gab´s meiner Erinnerung nach als Doppelachser auch mit 1500 kg, 2000 kg und 2500 kg ...
Mein Senator hat zB. ein zGG von 1900 kg...
-
Ich habe gerade in 'ner Fahrschule gefragt. Kurz und knapp: geht mit B nicht.
Der Einwand von Kowalski ist vollkommen berechtigt. Habe mein Müll oben gelöscht.
Schwachsinn, dass die tatsächlichen Gewichte nicht zählen.
-
Naja, n Hänger, der voll 750kg wiegt ist n ganz anderes Geschoss als n Hänger, der leer 750kg und voll 3500kg wiegt. Wäre komisch, wenn man Letzteren auch fahren dürfte, solange er leer ist.
-
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Vor allem rückwärts fährt sich mein Tandemhänger deutlich einfacher als so sein 750kg-Klaufix-Teil.
Und zudem bedeutet das ja trotzdem, daß jemand mit dem B-Schein ein Zugfahrzeug mit 2 kg zGG + einen Anhänger mit 1500 kg zGG fahren darf.
Und meinen Westfalia gab es eben als 1,5 Tonner, 2 Tonner und 2,5 Tonner... Jeweils mit den gleichen Abmessungen.
Ist übrigens soweit mir bekannt grundsätzlich so, daß die Gewichte in den Papieren für Führerscheinfragen gültig sind. Das war damals auch mit meinem Düdo so. Den mußte meine damalige Freundin fahren, da ich ja meinen Lappen zeitweise der Rennleitung leihen mußte.
Und da gab es auch Stimmen die behaupteten, wenn das tatsächliche Gewicht dann über den 3,5 Tonnen läge, wäre das fahren ohne Führerschein. Ist aber eben nicht der Fall. Ist halt lediglich überladen. Und die Strafen dafür sind ein Kindergeburtstag gegenüber fahren ohne passenden Führerschein. Zumindest solange es nicht gewerblich ist.
-
Geil wenn Leute sich Dinge ausdenken, obwohl sie gar nicht zum Denken ausgestattet wurden.
Aber ja, ja, ja
und ja,
leider auch nein.
-
Um zu merken dass man nicht zum Denken ausgestattet wurde müsste man denken können, eine Art von Problem, dessen Auswüchse häufig anzutreffen sind.
-
Reicht es nicht wenn man sich selbst total geil findet.
-
ja
-
Frag mich grad, was ich bedenklicher finde:
Menschen die denken obwohl sie nicht dafür ausgestattet wurden, oder Menschen die die Ausstattung haben aber nicht damit umgehen können...
Reicht es nicht wenn man sich selbst total geil findet.
Ob das reicht und für was ist die Frage.
Macht unter Umständen aber das Leben sicherlich viel einfacher und glücklicher - Zumindest für die betroffene Person...