Reperatur Leiterfolie Taunus mk1

• Hängt wahrscheinlich von der Version ab. Granada 1 Röhrentachos werden schon relativ teuer gehandelt…

Wenn man mal schaut, wie bei anderen Marken die Leiterfolien gehandelt werden :michi: - dann kriegt man ganze KIs für nen Ford …

Mittelfristig wird es da bestimmt auch eine mach’s-die-selbst-Lösung geben, mit denen man sowas selbst nachfertigen kann.

Gibt es da nicht irgendwas für einen Schneideplotter :gruebel:

• Wenn du wirklich Bedarf hast, schick es zu mir, aber der Trick ist, die Kupferbahn freizulegen und dann einen dünnen Draht aufzulöten.

würde ich gerne in Anspruch nehmen.

schreib mir gerne eine PM. dann können wir Näheres besprechen.

das mit dem leitsilber lass ich dann mal.

hätte mir das loctite cercuit+ besorgt, da steht was von gedruckten Stromkreis hinten drauf aber wenn's nicht so geht dann issues eh für die Katz. weiter kaputt machen möcht ich's ungern.

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kurz zur Erklärung zu dem was ich weiss.

Der Preis ist vom Aufwand abhängig.

Aber meist dreistellig. Er bekommt meist Defekte leiterfolien geliefert und erstellt daraus z.t. inkl Reparatur einen Dummy und (ja das klingt komisch) druckt das NEU. Ergo, man bekommt eine Nagelneue Komplette Leiterfolie.

Er hat das durch tüfteln und wegen Eigenbedarf angefangen und schnell realisiert das das ne Marktlücke ist. Er hat das mittlerweile patentieren lassen.

Ich kenne ihn flüchtig, is aber n guter mit Anspruch an gute Technik.

Anrufen und Anfragen.

Ahoi

• Er druckt Cu leiterbahnen? Für mich sieht es eher nach was geschnittenen oder gelaserten aus, aber wie auch immer, geil dass jemand das kann.

• Der Preis ist vom Aufwand abhängig.

Aber meist dreistellig. Er bekommt meist Defekte leiterfolien geliefert und erstellt daraus z.t. inkl Reparatur einen Dummy und (ja das klingt komisch) druckt das NEU. Ergo, man bekommt eine Nagelneue Komplette Leiterfolie.

Er hat das durch tüfteln und wegen Eigenbedarf angefangen und schnell realisiert das das ne Marktlücke ist. Er hat das mittlerweile patentieren lassen.

Patentiert - Was macht er anders als die Anderen?

Ich hab das schon von mehreren gesehen. Vor gut zehn Jahren das erste Mal in UK, der hatte welche fürn Capri, dann hat die auch wer aus Australien fürn Capri angeboten (lag zwischen 70 und 80 Euro) und seit ein paar Jahren div. auch hier in DE (vorwiegend in der US Car Szene gesehen).
    Irgendwer hatte mal detailiert gezeigt wie er die plottert und dann "laminiert" - ich erinnere das es etwas fummelig war die richtige Folie zu finden, aber sonst...

• Er druckt Cu leiterbahnen? Für mich sieht es eher nach was geschnittenen oder gelaserten aus

Die Dinger haben ja drei Lagen, das Trägermaterial, das Kupfer und die (hier rote) Schutzschicht.

Ich vermute Trägermaterial mit Kupfer gibts als Halbzeug. Da belichtet er die Bahnen drauf und ätzt das überflüssige Kupfer weg.

Genauso wie man PCBs herstellt.

Danach noch die Schutzschicht drauflaminiert oder drauflackiert und den Zuschnitt dann mit CNC-Cutter.

So könnt ich mir das vorstellen, ohne es aber genau zu wissen.

Edit sagt weatmaster war schneller

• Antwort: geht ab 140 EUR los, je nach Aufwand und Größe. Ich finde auch gut, dass es da jetzt ne professionelle Lösung für gibt auch wenn das eher nicht die Ford-Region ist :bla:

• Wenn Du die Urkunde mit dem Bundesadler meinst, die irgendwo zu sehen ist, das ist die Eintragung von 'Decal-King' als geschützte Marke. Mehr nicht.

Ähm,die meine ich ganz sicher nicht 🤪

• also danke Jungs!

bin ebenfalls schon im Kontakt.

muss ihm die blaue aus meinem ersten Post zusenden. er scannt die wohl.

140€ will er.

das ist es mir wert, bevor ich da Rum experimentiere.

sein Markenzeichen sind rote Leiterfolien.

find ich gut, passt zu meinem, auch wenn man das Teil eh nimmer sieht.

freu mich schon tierisch.

wenn ich von überzeugt bin, Werd ich mir sicher noch ein, zwei auf Backup gönnen

Gruß