ollen Jaguar starten

  • am stecker kommen keine 12v an. gemessen jeweils einen steckerpin zu batterie minus.

    das relais klickt leicht bei zündung an.

    auf dem relais steht leider nur 1 bis 5. sodass ich das nicht mal testweise brücken könnte ohne schaltplan.

  • aber die Ehre, vorher sollte er laufen. ziel erreicht. relaiskontakte gesäubert, ein leicht loses plus kabel am batteriepol befestigt. jetzt sind 12v am einspritzventil. springt ganz kurz an und leiert dann auf anlasser relativ leicht, weil immer mal ein zylinder mit anschiebt. reicht mir so

  • Rest könnte jetzt auch alter Sprit, verklebte Düsen usw. sein...


    Und was passiert jetzt mit dem Edelschrott? :gruebel:

  • Und was passiert jetzt mit dem Edelschrott? :gruebel:

    wird der eigentümer noch einsehen müssen, dass der keine knöppe wert ist zu investieren. könnte noch paar oxidationsschichten dauern denke ich.


    hol doch erstmal den granada und auf dem rückweg schaust du den silberling an und bist froh mit vollem trailer keine umsonsttour gemacht zu haben

  • Denke er ist schon unterwegs.

    Und einen Granada braucht er auch noch, DRINGEND

    Nö, aber am Platz schaffen ist er...

    Was für´n Granada? Er hat doch schon einen... :gruebel:

    Also nicht, daß das jetzt ein ernsthaftes Argument wäre... :dc:

  • Ich bin echt kein ausgesprochener Katzenfan, aber wenn Dich der Jaguar-Sechszylinder auf Schlüsseldreh anschnurrt … :inlove:

  • Was für´n Granada? Er hat doch schon einen... :gruebel:

    Einen Zweitürer habe ich gerade angeboten, aber da wäre auch vermutlich noch einer von übrig.

    Viertürer bestimmt auch, ich müsste mal rumgehen und mir Gedanken zu den einzelnen Karren machen, ´nen Turnier den ich vermutlich doch nicht mehr anfange hätte ich auch noch.

  • Vor 10 Jahren hatte Goose einen XJ12 aufm Hof stehen, den ein Kunde verkaufen wollte. Ich war absolut schockverliebt, bis Goose unters Auto griff und ohne Kraftaufwand die Wagenheberaufnahme rausbrach. Später erfuhr ich dass gegen den Jaguar V12 sogar mein Ami ein spritsparendes Grünenauto ist...

  • Ich hatte vor vielen Jahren oder Jahrzehnten einen XJ6 Serie2 langer Radstand als Schalter. Reparaturfreundlich ist anders, alles komplex verbaut...aber wenn er fährt wars geil!


    Hatte später noch einen XJ40 als Winterauto, der war n richtig cooles Auto...mit Wintersaisonkennzeichen :dulle:

    Ich kann es nur so einfügen :bruno:

    XJ40 Winterdrift

    ja, so war die Handyqualität damals :w00t

  • Hatte mal so einen V6 Jaguar, der Motor läuft schon toll. Bloß nix leichtfertig wegwerfen, die Autos gibts kaum noch. Wurden jahrelang

    blind geschlachtet und jetzt immer rarer. Mich reizt wieder eine alte englische Sänfte. Da gibts mittlerweile mehr Rolls Royce als V6-Jaguar.

    Alle haben nur noch V12, da hätte ich Angst vorm Unterhalt.