Instrumenten Beleuchtung

• Wir haben hier in Freiburg noch nen kleinen Laden.

Wüsste man, was er auf Lager hat, könnte man seine Schaltungen entsprechend entwerfen.

Weigert sich aber, eine Liste von seinem IC-/ Transistor- Programm herauszugeben.

Man arbeitet also an einer geplanten Insolvenz?

• Ich glaube, da hinkt das Denken einfach hinterher.

Ehedem war die Sortimentsgestaltung ein wichtiger Wettbewerbsfaktor, aber inzwischen konkurriert man halt gegen Wettbewerber, die ALLES im Sortiment hatben, da kann man eigentlich nur noch Punkten, wenn man das gewünschte auf Lager hat.

Und bei den Schaltungen, die ich gelegentlich entwerfe, wäre ich durchaus flexibel genug um das zu nehmen, was lokal verfügbar wäre.

Hier liesse sich wirklich Nachfrage aus dem Angebot generieren, schade drum.

Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man wären wir am Arsch... :evillaugh:

Aber ehrlich, selbst große Autohäuser haben oft nicht mal mehr die gängigsten Teile auf Lager... :stupid:

• War kürzlich beim Yamaha Händler um n Stück Benzinschlach und nen Filter zu kaufen, für Yamaha DT 125 1GO, BJ 78.

Ich: 50 cm Schlauch und 2 Filter bitte, 8mm. Er Fahrzeugschein bitte.

Und die honks werben damit sich auch mit alten Karren auszukennen.

Wir sind verloren.

• Ohne Fahrzeugschein geht doch nirgends mehr was. Schockiert sind die nur wenn Du Schlüsselnummern und Fahrgestellnummer auswendig aufsagen kannst.

Unseren Lageristen nerve ich auch ständig mit Teilenummern aus dem Kopf. Dabei glaubt er das nur, ich habe die aber zwei Minuten vorher nachgeschaut und das Kurzzeitgedächtnis funktioniert noch.

Aber der Typ war vorher auch im Autohaus.

• Beim Stahlgruber in Würzburg - jaja, Tieschu und so - gibt´s einen sehr engagierten Mitarbeiter, der hat auch etliche gängige Teile-, Kunden- und Schlüsselnummern im Kopf... :irre: