Daten zum T9 getriebe

  • Puh hals abdrehen aufm garagenboden fühle ich nicht so richtig 😅

    Naja die konverter gibts in england und tacho auch.. kostet leider recht viel.

    Das ganze ins kombiinstrument einbauen ware noch mal spannend

  • Da hast du deine Antwort :D

    Kriegst du das Getriebe bei dir denn halbwegs gut ausgebaut? Ist bei so nem Kleinwagen ja schon n größerer Scheiß...

  • Also in meiner garage kriege ich das bestimmt nicht raus.


    Selbst wenn ist es ja nicht nur den getriebhals abziehen und erledigt.

    Wenn ich mich richtig erinnere zieht man ja die ganzen zahnräder mit raus und das geht nur wenn man die vorgelege welle absenkt..

  • eigentlich schon nur hals abziehen und schnecke wechseln, mein ich mich zu erinnern. bueschen warm machen kann helfen.

    die kombi 7/23 muesste ganz gut passen bei der achse und reifen. habs aber nie eingebaut und fahr auch mit etwa 10% abweichung

  • Ahh gerade mal ein video angeschaut und ist tatsächlich anders als beim 4gang.und könnte man evtl doch versuchen im eingebauten zustang zu machen..

    Aber iwie doch zu viele Eventualitäten die passieren könen 😅

  • Ja doch GPS tacho wäre auch eine Option.

    Aber ich denke früher oder später hätte es mich genervt , wenn der mal das Signal verliert.


    Bin jetzt auf elektisch gegangen.

    Hat gut geklappt , und war auch auch kein großer Aufwand.

  • Wie genau hast du das gemacht?

    Sieht das am Ende wie immer Okinool aus?

    Lass uns an deinem erfolg teilhaben bitte 🤩

  • Also es gibt so geber die man anstelle der tachowelle ans getriebe schraubt und dann per kabel an nen VDO tacho.

    Es fällt halt auf weil der schrifttyp anders ist.

    Momentan sitz der tacho recht tief im gehäuse. Das kann man noch optimieren.