Ich war da
Standort nahe 94428 Eichendorf
Ü80 Ehepaar verkauft schweren Herzens seinen Granada. EZ 03/77, seit 1982 in zweiter Hand.
Wohl ca 180.000 km gelaufen, ist aber schon der zweite Motor drin. Ein dritter Motor nebst Getriebe aus einem 78er Granada liegt „einbaufertig“ in der Garage.
Kotflügel, Frontmaske, Lampentöpfe, Auflagen, A-Säulen, Schweller, Wagenheberaufnahmen, Holme, Türen und Hauben augenscheinlich und nach Betasten stabil. Bereich im Diff-Schraube ebenso.
Kritische Stellen sind die Übergänge von Frontschürze zu den Kotflügeln. Rechts Krokant, links mit irgendwas zugeschmiert.
Radläufe hinten beide Seiten knusprig, rechte C-Säule mit Beulenpest
Der alte Herr sagt „kein Unfall, nicht geschweißt, immer unten mit Öl eingesprüht“. So sieht das unten auch aus.
Das Auto wurde mit Eigenmitteln am Laufen gehalten. Haubenzug gerissen, wurde mit kurzem Zug zwischen Kühlergrill und Scheinwerfer gelöst.
Rund ums Auto hier und da mit Farbe ausgebessert, Spachtel nicht auszuschließen.
Innen beige, Fahrersitz grün. Lammfelle.
Irgendein kleines Lenkrad, weil das originale mit dem Bauch kollidierte, hieß es. Originales liegt im Kofferraum.
Zierleisten teilweise verdallert
Nicht gestartet, nicht gefahren. Ich hätte dürfen …
Bin mir sicher, dass der Granada vernünftig fährt, die alten Herrschaften waren noch in der Werkstatt zum Einstellen der Zündung „ damit er auch gut läuft, wenn jemand kommt“.
Motor und Getriebe ölfeucht. Servolenkung vom alten Herrn nachgerüstet.
Ebenso das Glashubdach (autsch!!!) in 1983, weil „so war das damals ohne Klimaanlage“.
Kein Prix de Concours Fahrzeug, als Daily Driver mit etwas TLC sicher noch einige Jahre gut.
Preisvorstellung 3.500€, im vernünftigen Rahmen verhandelbar.
Habe kurz überlegt, den für meine Tochter zu nehmen, die macht gerade Führerschein. Werde ich aber nicht machen…
Mehr Info, Fotos und Telefonnummer gibt es per PN von mir.
.