scheint ein echter GT zu sein . . .

  • Ist doch schön, wenn so ein GT halbwegs original überlebt hat. Find ich gut.

    Aber man kann natürlich auch alles Scheiße finden. Ist auch eine Art von Lebenseinstellung...

  • Vielleicht sind die deswegen echt selten! Hab mehr GT Umbauten gesehen als Originale...

  • Waren dei GTs eigentlich immer nur 4 Zülinder? Also hat das einen GT ausgemacht?

    Soweit ich weiß ja.

    Die hatten dann einen Fächerkrümmer von Werk aus und ich meine auch einen anderen Vergaser?

  • Ich glaub die Nockenwelle ist auch etwas anders? Also der GT Motor ist mir geläufig, war nur die Frage ob sich das Ding nur GT schimpfen darf wenn dieser besagte Motor drin ist...weil ich so einen 2,3er irgendwie mehr GT finde :se:


    Sebastos blauer Knudsen 4TL. hatte original nämlich auch einen GT 4 Ender drin, das war dann aber trotzdem kein GT sondern ein GXL

  • Jo, der Oliver aus A hat auch einen gelben 4tL als GXL mit dem Schlangennest4Zylinda.

    Aber ich bin mir fast sicher, dass es den GT umgekehrt nicht mit V6 sondern eben, wie Du vermutet hast, nur mit dem 4-Ender.

  • Der Consul GT wiederum ist glaub ich nur mit dem 2,3er ein GT oder? Ford ist schon ab und zu komisch :la:

    Consul GT gab es auch mitm Essex, Aber nie mit nem 2.0 V6 oder 2.6 V6. Ebenjene Motoren hab ich bei mir eingebaut :biggrin

  • Der GT-1.6er war im Prinzip für alle Ausstattungsverianten verfügbar, beim GXL gab es wahlweise 2.0v6 oder 1.6GT, gegen Aufpreis dann auch den 2.3er.


    Beim Consul, tja, eigentlich das reine Vierzylinderfahrzeug, als GT dann aber nur V6, serienmäßig 2,3 und laut Prospekten nicht mit 2.6 erhältlich, mit 3.0 gegen Aufpreis dann aber natürlich schon., wobei es den 2.6er sicher auch gab wenn man nur genug wollte.

    Ein sportliches Auto ist ja nun beides nicht, dazu hätte es mehr gebraucht als ein bißchen Zierrat.

  • Also eigentlich hab ich ein GT-Coupé von 73 erste Serie mit 2.0 V6 hier stehen (in Teilen, die auf den Zusammenbau warten). Zumindest sagt das die IA. Am Heckdeckel war kein Emblem mehr und der GT-Grill hat auch gefehlt :dunno:

    Da wäre ich taunusierra . Das müsste doch eigentlich das Schild vorne im Motorraum hergeben, muss ich wohl mal aufschlüsseln


    Ich glaub die Nockenwelle ist auch etwas anders?

    Ja, nach meinem Kenntnisstand die Nockenwellen vom 2.0 OHC

  • Aber mal ehrlich: den 88PS Motor finde ich nur fürchterlich. Da stimmt wirklich gar nix dran. Laut, erbärmliche Drehzahlkurve und irgendwie unkultivierter, als ein normaler 1,6er. Falls das geht.

  • Das müsste doch eigentlich das Schild vorne im Motorraum hergeben, muss ich wohl mal aufschlüsseln

    wie neulich schonmal woanders geschrieben, gibt die auf dem lackierten Typenschild oben rechts stehende Dreier-Buchstaben-Zahlen-Kombination Aufschluß über die Ausstattung: S=Standard, D=L, P=XL, G=GT und E=GXL (erster Buchstabe der Dreier-Kombination)