Warmwasser Standheizung

  • Ich habe mit speziell dieser Chinaheizung keine Erfahrung, aber wenn ein Händler mit Kontrabass-Hintergrund von 5kW Leistung schwärmt, kann man davon problemlos 3-4kW

    abziehen. Wenn dir 1-2kW Dauerleistung reichen, kann das Ding wohl funktionieren.

  • Also ich habe seit Jahren die Luftheizungen aus China für um die 100€.. die billigste hat 60 als Bausatz fürs Auto gekostet die anderen zwischen 85-95 im Gehäuse.. Persönlich keinerlei Probleme nur Heizöl mögen sie nicht. Muss sie einmal die Heizperiode auf machen und säubern. Muss ich aber bei der grossen oetf Heizung auch machen. Heizen damit die Werkstatt und das macht sie sehr gut. Mit der grossen vorheizen und Viertel Stunde später die kleine und das ist ausreichend. Also ich kann auch eine für viel viel mehr Geld kaufen weil sie vielleicht aus Deutschland oder einem anderen EU Land kommt weil ich der Meinung bin sie ist besser aber für mich irgendwie alles das selbe. Sehe bei Kollegen und Freunden die haben mit ihren angeblich aus Deutschland (und deshalb viel besser ) stammenden Heizungen auch Probleme. Und wenn da ein Ersatzteil gekauft werden muss dafür kaufe ich ne komplette Heizung.


    So zur Wasserheizung....

    Hallen Nachbar hat eine Lkw Standheizung aus China in der Garage verbaut mit Heizkörpern dran und glaube Warmwasser und er ist sehr zufrieden. Sie tut das was sie machen soll so meine letzte Info. Hat sie jetzt 2 Jahre und bisher ist mir kein Defekt bekannt... Mir persönlich ist der Aufwand zu viel aber er hat Sozialtrakt mit Wohnraum Dusche Küche dran...

  • Grad nochmal den Link angeschaut: 0,1-0,24l Verbrauch. Heißt grob 1-2,4kW Leistung bei voller Energieausnutzung. Der übliche chinesische Betrüger… scheint da drüben Volkssport zu sein :seuffearbeit:

  • Was mich eher etwas verunsichert ist die Multi-fuel Betriebsmöglichkeit :gruebel:

    Hab ich zwar auch keine weiter gefestigten Gründe für aber das ist mir erst mal suspekt

  • Was mich eher etwas verunsichert ist die Multi-fuel Betriebsmöglichkeit :gruebel:

    Alter Hut.....

    Hatte schon meine alte Webasto BBW46. Einfach das Vlies wechseln und schon wurde aus der BBW46 eine DBW46. :rolleyes

    Damals in den 80er hatten wir auch noch Winter hier unten.

  • In der vollständigen Beschreibung, unter den Bildern, aber direkt oberhalb der Assessories List gibt es eine Liste der technischen Daten, die man wohl aus der Publikation des Herstellers entnommen hat.

    Da steht ausdrücklich unter Fuel Gasoline: Diesel. Von Benzin ist da keine Rede. 2ct

  • Viele Antworten nach Fragen die ich nicht gestellt habe :hagen:


    Ne Luftstandheizung mit 2kw hab ich vom ChinaMann in meinem Transit und kann mich nicht beklagen, außer das ich sie mit meinem neuem Handy nicht mehr verbinden kann - wahrscheinlich ist der Bediener zu blöd


    Das das Ding keine 5kw hat ist mir auch klar, hauptsache ich muß meine Frontscheibe zumindest nicht von innen freikratzen :rock:


    In der Bedienungsanleitung des Herstellers wird eindeutig Benzin und Diesel als Kraftstoff gesprochen


    Das mit dem Netz kenn ich von den alten Webasto auch so



    Hcalory Standheizung

  • Hast du die Standheizung in einem Benziner Transit? Falls ja, wo haste denn den Zusatztank hingepackt?

  • Ich hab sowas mit 220 Volt-Anschluss. Tut seinen Job, aber bringt natürlich nur was wenn man ne Steckdose am Parkplatz hat ("Nordeuropa").

  • Ich hab jetzt eine bestellt...werde sie einfach erstmal außerhalb des Granada's testen und zusehen wie alles explodiert :sinnlos:

  • zu der verlinkten...ich glaube das sind ganz ordentliche eberspächer nachbauten.

    ich habe dazu eigentlich immer nur gutes gelesen.


    ich habe im t3 eine alte bbw46. gleiches prinzip. hab lange dran gebastelt und aus mehreren

    eine funktionierende gebaut. nun läuft sie gut und ich freue mich immer wieder wie schön sie heizt.


    ich denke, mit dem teil machst du nix falsch

  • Ist gestern angekommen, macht optisch einen vernünftigen Eindruck. Ist auch wirklich alles dabei was man braucht, selbst der mitgelieferte Kühlwasserschlauch schaut brauchbar aus, leider schaut der Kunststoff der Fernbedienung ziemlich billig aus, hat keine Öse fürn Schlüsselbund, ist gefühlt riesig und kann zuviel (wer braucht einen Fehlercode auf der Fernbedienung?)


    Wenn ich Muse habe mach ich noch n paar Bilder, falls es wenn interessiert...